IT Business Engineer (erfahren) – Fokus auf Digital Signage m/w/d **Nur in Arbeitnehmerüberlassung**

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Digitale Beschilderung Linux Agile Methodologie Bash Shell Ausschreibungen Edv-Kenntnisse DNS Python Multidisziplinären Ansatz Routing Ansible Anforderungsanalyse Shell-Script Integration (Software) Virtual Local Area Network Firewalls Kubernetes Technisches Geschick

Beschreibung

IT Business Engineer (erfahren) – Fokus auf Digital Signage

Für ein langfristiges Projekt in einem modernen IT-Umfeld suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen erfahrenen IT Business Engineer mit technischem Schwerpunkt im Bereich Digital Signage – LEH Branche.

? Aufgabenprofil:
• Analyse, Bewertung und technische Konzeption im Bereich Digital Signage
• Eigenständige Klärung technischer Anforderungen und Entwicklung passender Lösungen
• Mitwirkung an der Erstellung und Begleitung von Ausschreibungen
• Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
• Sicherer Umgang mit Linux- und Netzwerkthemen sowie Monitoring- und Automatisierungswerkzeugen

? Erwartete Qualifikationen:
Erforderlich:
• Umfassende Kenntnisse zu Digital Signage Technologien und Lösungen
• Technisches Verständnis für Display-/Monitortechnologien, Steuerungskomponenten, PCs/Prozessoren
• Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Konzeption
• Fundiertes Linux-Wissen inkl. Shell-Scripting (Bash)
• Netzwerkkenntnisse (Routing, DNS, VLANs, Firewalls)
• Erfahrung mit Python und Ansible
• Agile Arbeitsweise und Verständnis für technische Anforderungen in Ausschreibungsprozessen
• Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wünschenswert:
• Erfahrung mit Containertechnologien (z.?B. Kubernetes)
• Kenntnisse in Monitoring und Systemintegration

? Rahmenbedingungen:
• Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
• Start: 14.07.2025
• Laufzeit: bis 30.06.2026 (Verlängerungsoption gegeben)
• Arbeitsmodell: Hybrid (ca. 3 Tage Remote/Woche, Rest vor Ort in Köln)
• Wochenstunden: 38,5 Stunden / 5 Tage

? Weitere Anforderungen:
• Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
• Teamorientierung und Kommunikationsstärke
• Fähigkeit, sich schnell in neue technische Themen einzuarbeiten

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. CV und mit Angabe zum frühstmöglichen Startdatum, sowie der Gehaltsvorstellung (Arbeitnehmerüberlassung).
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Kreutz & Partner GmbH
Eingestellt
06.06.2025
Ansprechpartner:
Rosa Rashed
Projekt-ID:
2886203
Branche
Handel
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzart
60 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren