Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir ab September für 3 Tage pro Woche Unterstützung im 2nd Level Support und der Administration. Die Projektdauer beläuft sich dabei auf mindestens 5 Monate.Aufgaben:
• Administration und Betrieb von Applikationen
• Bearbeitung von Incidents und Changes über das Ticketsystem ServiceNow
• Abstimmung mit Applikationsbetreuern
• Incident Management sowie Koordination der Störungsbeseitigung und Kommunikation in die betroffenen Fachbereiche
• Analyse, Erstellung und Umsetzung von Fehler- und Weiterentwicklungsmaßnahmen (Changes)
• Administration und Support inkl. Konfiguration, Release-Management und Second-Level-Support der betreuten Anwendungen auf Windows-Systemen inkl. Datenbanken
Anforderungen:
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Client-Server-Applikationen im Windows-Umfeld
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365
- Grundlegende Kenntnisse in Netzwerktechnik und Cloud-Technologien
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Präsentationssicherheit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Kundenorientierung und Bereitschaft zur Übernahme koordinativer Aufgaben
- Erfahrung im Umgang mit VIP
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Web Services
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Nice to have:
- Grundkenntnisse in der Datenbankadministration (Oracle und MS SQL)
- Anwender- oder Administrationskenntnisse in den Anwendungen:
? Maecenas (CAS genesis World)
? Session / SessionNet
? Labsoft Classroom Manager
? Mailingwork
? efs-survey
? tts performance Suite
? ecampus Smart
? Soldamatic virtueller Schweißtrainer
Sind Sie an dem Projekt interessiert? Dann schicken Sie mir Ihre Bewerbung mit CV im Word-Format!
Wir operieren als Personalberatung. Keine der genannten Fachausdrücke soll im Hinblick auf Alter, Geschlecht oder Erfahrung diskriminierend sein. Wir bestätigen, dass wir alle Bewerbungen von Kandidaten jeden Alters, Geschlecht oder Erfahrung gerne entgegennehmen.