Beschreibung
Projektinitiierung und -planung:
• Konkretisierung des Projektauftrags und der Projektziele
• Erstellung des detaillierten Projektplans und der Projektorganisation in Zusammenarbeit mit externen Partnern
• Kontinuierliche Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern innerhalb des Unternehmens und weiteren externen Partnern sowie Koordination der Schnittstellen
Projektdurchführung:
• Koordination aller Projektaktivitäten
• Überwachung des Projektfortschritts und Aufzeigen der Risiken sowie bei Bedarf Einleiten von Gegenmaßnahmen
• Reporting von Budget, Terminen und Qualitätsstandards
• Lösung von Problemen und Konflikten
• Kontinuierliche Kommunikation mit den Projektbeteiligten, Koordination und Durchführung aller projektbezogener Termine
Projektabschluss:
• Übergabe des Gebäudes an den Betrieb
• Dokumentation des Projekts
Projektanforderung:
• Erfahrung im Bereich Bauingenieurswesen und Verfahrenstechnik
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten
• Fundierte Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements
• Erfahrung im Bereich der Chemieindustrie
• Kenntnisse in den Bereichen Anlagenbau und Logistik
• Starke analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
• Projekterfüllungsort: Hauptsächlich Leverkusen / Remote nur eingeschränkt möglich
• Auslastung: 100%
• Einsatzdauer: 3,5 Jahre
• Projektsprache: deutsch/englisch
• Konkretisierung des Projektauftrags und der Projektziele
• Erstellung des detaillierten Projektplans und der Projektorganisation in Zusammenarbeit mit externen Partnern
• Kontinuierliche Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern innerhalb des Unternehmens und weiteren externen Partnern sowie Koordination der Schnittstellen
Projektdurchführung:
• Koordination aller Projektaktivitäten
• Überwachung des Projektfortschritts und Aufzeigen der Risiken sowie bei Bedarf Einleiten von Gegenmaßnahmen
• Reporting von Budget, Terminen und Qualitätsstandards
• Lösung von Problemen und Konflikten
• Kontinuierliche Kommunikation mit den Projektbeteiligten, Koordination und Durchführung aller projektbezogener Termine
Projektabschluss:
• Übergabe des Gebäudes an den Betrieb
• Dokumentation des Projekts
Projektanforderung:
• Erfahrung im Bereich Bauingenieurswesen und Verfahrenstechnik
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten
• Fundierte Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements
• Erfahrung im Bereich der Chemieindustrie
• Kenntnisse in den Bereichen Anlagenbau und Logistik
• Starke analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
• Projekterfüllungsort: Hauptsächlich Leverkusen / Remote nur eingeschränkt möglich
• Auslastung: 100%
• Einsatzdauer: 3,5 Jahre
• Projektsprache: deutsch/englisch