International Marketing Manager (gn)

Ingolstadt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Digital Marketing Projektmanagement Performance-Marketing Konfliktlösung Marketing Analytics Einzelhandel Stakeholder Management Lagerverwaltung Konsolidierung

Beschreibung

Du suchst ein neues Projekt?

Für ein Kundenprojekt im Handel sucht Experis Dich als International Marketing Manager (gn) [Interim] am Standort Ingolstadt.

Stichworte: Werbeaktivität -  Digital - Performance Marketing - Kommunikation - Schnittstelle zu verschiedenen Ländern und Marketingabteilungen.

Projektverlauf:

Ab dem 01.07.: Beginn der Transitionsphase in 11 Ländern, in denen derzeit unterschiedliche Agenturen tätig sind, teilweise mehrere Agenturen pro Land.

Zielsetzung: Konsolidierung auf eine einzige Agentur, um die Prozesse zu vereinheitlichen und zu optimieren.

Ab dem 01.10.: Die neue Agentur übernimmt federführend alle Aufgaben

Es soll sichergestellt werden, dass zum Start des neuen Geschäftsjahres der Betrieb nahtlos übergehen kann

Das bieten wir:

  • Standort: Ingolstadt 
  • Remote Möglichkeit: Ja, anfänglich jedoch mehr onsite in Ingolstadt 
  • Projektdauer / Laufzeit: Mindestens bis 31.10. - Option auf Verlängerung bis 31.12

  • Auslastung: 4-5 Tage/Woche - 80-100%
  • Start: Ab sofort 

Das sind Ihre Aufgaben als International Marketing Manager (gn) mit Schwerpunkt Performance Marketing / Digital Marketing

  • Bestandsaufnahme der Anforderungen im Bereich Digital Marketing aus allen Ländern
  • Analyse Status Quo mit alten Agenturen
  • Bereitstellung aller nötigen Informationen für das Onboarding der neuen Agentur, Sicherstellen, dass auf alle Systeme zugegriffen werden kann
  • Moderation zwischen alten Agenturen, Länderteams, neuer Agentur
  • Projektmanagement, Einhaltung der Deadlines seitens MMS, ggf. Problemlösung / Konfliktmanagement mit Länderteams

Damit überzeugen Sie uns:

  • Insbesondere mehrjährige Erfahrung im Bereich Digital Marketing mit Schwerpunkt auf Performance Marketing (Senior Level), Projektmanagement-Fähigkeiten, im Idealfall Agentur-Erfahrung sowie Retail
  • Mar Tech / Ad Tech
  • Marketing Analytics
  • Projektmanagement
  • Internationale Erfahrung
  • Stakeholder Management

  • Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse 

Das richtige Projekt?

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button!

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Wir bitten um die Zusendung Ihres Profils unter Angabe ihres Stundensatzes (€)- all in.

Ihr Ansprechpartner: Alexander Becker

Bei Rückfragen oder Interesse melden Sie sich gerne direkt unter der oder via Mail unter

bei mir.

#LI-AB1

Start
06.2024
Dauer
6 Monate
Von
Experis GmbH
Eingestellt
24.05.2024
Ansprechpartner:
Julia Völkl
Projekt-ID:
2754518
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren