International Brand Campaign Manager (m/w/d)

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Marketing Italienisch Spanisch Französisch Kampagnen Podcasting Briefings Kulturelle Vielfalt Strategisches Marketing Marktentwicklung Ablaufplanung Markenbildung Qualitätskontrolle

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir aktuell nach Unterstützung durch eine:n International Brand Campaign Manager:in per remote und Projektanstellung (ANÜ).

Projektbeschreibung:

Als International Brand Campaign Manager oder Managerin unterstützen Sie uns dabei, die Bekanntheit und strategische Positionierung unserer Marke international weiter auszubauen. In enger Zusammenarbeit mit internen Spezialisten sowie externen Agenturen entwickeln Sie 360° Marken-Kampagnen für verschiedene Länder. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für folgende Aufgaben:

* Sie konzipieren, organisieren und realisieren Multi-Channel-Kampagnen und stellen sicher, dass Markenauftritt und Messaging über alle Kanäle und Medien hinweg (TV, YouTube, Podcast, usw.) aufeinander abgestimmt sind.

* Sie steuern die Marketing-Projekte von A bis Z: von kreativer und strategischer Konzeptentwicklung, Briefing interner Kollegen und Agenturen, Planung und Organisation bis hin zur Kosten- und Qualitätskontrolle sowie Dokumentation.

* Sie analysieren die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden, allgemeine Verbrauchertrends, Marktentwicklungen und Best Practices, um erfolgreiche Marketing Strategien zu entwickeln.

* Kontinuierlich überwachen Sie die Performance der Kampagnen und optimieren entsprechend.

Das bringen Sie mit:

* Marketing- oder Werbe-Manager (mehr als fünf Jahre)

* Kompetenzen in der Entwicklung und Steuerung von medienübergreifenden Kampagnen mit Fokus auf Brand Awareness inklusive der Bewertung unterschiedlicher Assets (Video, Banner etc.) sowie dem Umgang mit kreativen und strategischen Agenturen (sehr gute Kenntnisse)

* Deutsch (C1 (fortgeschrittene Kenntnisse)) * Englisch (C1 (fortgeschrittene Kenntnisse)) * Französisch (A2 (Grundlagen)) * Spanisch (A2 (Grundlagen)) * Italienisch (A2 (Grundlagen))

PersönlicheAnforderungen

* Sie lieben und leben Marketing und haben viele Ideen, wie man eine starke Marke entwickelt.

* Sie arbeiten gern mit Personen aus unterschiedlichen Kulturen, verfügen über eine hohe Empathie und haben idealerweise bereits Erfahrung mit internationalen Märkten. Ihre Kommunikationsfähigkeit hebt Sie positiv hervor - sowohl in Deutsch als auch in Englisch.

* Kenntnisse in Spanisch, Französisch oder Italienisch sind ein Vorteil.

* Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch eine strukturierte, proaktive und stark analytische Arbeitsweise aus.

* Sie übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über eine hohe Durchsetzungskraft.

Rahmendaten:
  • Einsatzort: Karlsruhe, remote nach Absprache
  • Laufzeit: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 6 Monate (mit der Option auf Verlängerung)
  • Auslastung: Teilzeit (30,00 Stunden/Woche)
  • Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend)
  • Vertragsart: Projektanstellung (ANÜ)


Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihres Skillprofils mit Angabe Ihres Wunschgehalts (Brutto-Jahresgehalt) und Ihrer Verfügbarkeit (frühestmögliches Startdatum).

Ansprechpartner:in: Jeanette Rückert ()
Start
05/2023
Dauer
6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
30.05.2023
Projekt-ID:
2604780
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren