INTERIM Zendesk Service Manager

Düsseldorf  ‐ Hybrid

Schlagworte

Zendesk Kundenbeziehungsmanagement Kundendienst Stakeholder Management Change Advisory Change Management ITIL Incident-Management Trouble-Ticket Projektmanagement Qualitätsmanagement Kostenmodellierung Requirements Management Service Management Projektunterstützung

Beschreibung

Wir suchen einen erfahrenen Zendesk Service Manager, der die Verantwortung für eine zentrale Kundenservice-Applikation übernimmt. Die Rolle vereint klassische Service-Management-Aufgaben mit Projektleitung im CRM-Umfeld. Sie agieren an der Schnittstelle zwischen Fachbereich, IT und Dienstleistern und stellen den reibungslosen Betrieb sowie die Weiterentwicklung der Zendesk-Plattform sicher.

Kundendetails

Einsatzbeginn: Ab sofort mit 50%, perspektivisch 100% Auslastung

Einsatzort: 90% Remote / Hybrid nach Absprache in Düsseldorf

Einsatzdauer: Langfristig, geplant für das laufende und nächste Jahr

Branche: Produktion

Stellenbeschreibung
  • Betriebsverantwortung: Sicherstellung des laufenden Betriebs der Zendesk-Anwendung
  • Incident Management: Bearbeitung und Nachverfolgung von Incidents unter Einhaltung definierter SLAs
  • Change Management: Bewertung und Umsetzung von Änderungsanforderungen inklusive Aufwandsschätzung und Kostenbetrachtung
  • Anforderungsmanagement: Aufnahme, Bewertung und Priorisierung neuer Anforderungen aus den Fachbereichen
  • Projektunterstützung: Mitwirkung bei Rollouts, Anpassungen und Weiterentwicklungen innerhalb von Zendesk und angrenzenden CRM-Systemen
  • Schnittstellenkoordination: Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, externen Dienstleistern und dem Change Advisory Board
  • Qualitätssicherung: Sicherstellung von Stabilität, Performanz und Nutzerzufriedenheit


Profil
  • Erfahrung im Betrieb und in der Weiterentwicklung von Zendesk oder vergleichbaren CRM-/Ticketing-Systemen
  • Kenntnisse im Incident-, Change- und Problem-Management (idealerweise nach ITIL)
  • Erfahrung in der Rolle als (Teil-)Projektleiter von CRM-nahen IT-Projekten
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Verständnis für Kundenservice-Prozesse
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Stakeholder-Management


Das Angebot

Interesse?

Dann senden Sie mir bitte Ihren aussagekräftigen CV in Anlehnung an die geforderten Skills der Projektvakanz, Ihre konkrete und zugesicherte Verfügbarkeit, sowie Ihren Stundensatz (all-in). Vielen Dank.
Start
7.2025
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Michael Page
Eingestellt
04.07.2025
Ansprechpartner:
Florian Hechtel
Projekt-ID:
2895015
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
90 % Remote
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