Beschreibung
Guten Tag Zusammen,ich suche aktuell exklusiv für meinen Kunden einen Second Level Supporter VIP (m/w/d).
Start: 01.09.2024
Laufzeit: 6 Monate +
Auslastung: 3 Tage die Woche und Remote-Einsatz möglich
Aufgaben:
- administrieren und Betreiben diverser Applikationen
- Bearbeiten von Störungen (Incidents) und Änderungsanträgen (Changes) über das Ticketsystem ServiceNow
- Abstimmung mit den Applikationsbetreuern
- Fungieren als qualifizierter Ansprechpartner bei Störungen in der IT-Landschaft
- Koordination der Störungsbeseitigung und Kommunikation mit den betroffenen Fachbereichen
- Klärung fachlicher Anforderungen und Erstellung von Konzepten
- Analyse, Erstellung und Umsetzung für Fehlerbehebungen und Weiterentwicklungen
- Administration, Konfiguration, Release-Management und Second-Level-Support der betreuten Anwendungen auf Windows-Systemen inklusive Datenbanken
Anforderungen:
- Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Client-Server-Applikationen im Windows-Umfeld
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365
- Grundlegende Kenntnisse in Netzwerktechnik
- Grundlegende Kenntnisse in Cloud-Technologien
- Idealerweise Anwender- und Administrationskenntnisse der folgenden Anwendungen:
Maecenas (CAS genesis World)
Session / SessionNet
Labsoft Classroom Manager
Mailingwork
efs-survey
tts performance Suite
ecampus Smart
Soldamatic virtueller Schweißtrainer
Vorteilhaft sind Grundkenntnisse in der Datenbankadministration mit Oracle und MS SQL
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Präsentationssicherheit
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit gemischten Teams aus Fachbereichen und IT
- Bereitschaft zur Übernahme von koordinativen Aufgaben
- Erfahrung im Umgang mit VIP
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Web Services
Bei Interesse gerne direkt Anrufen unter und gerne direkt Profil an