Beschreibung
Beschreibung:
Wir suchen für unseren Kunden einen: Interim Pricing Manager – Predictive Pricing (m/w/d)
Aufgabenstellung
+ Analyse bestehender Pricing-Prozesse (online & offline)
+ Identifikation von Margen- und Umsatzpotenzialen
+ Entwicklung einer differenzierten Preisstrategie (online/offline)
+ Aufbau eines Reporting- und Steuerungssystems zur Preisfindung und -optimierung
+ Vorbereitung und Begleitung der Einführung eines Predictive Pricing Tools
(inkl. Anbieterbewertung, Proof of Concept, Testing)
+ Zusammenarbeit mit IT, Einkauf, Vertrieb und Marketing
+ Erstellung konkreter Empfehlungen für Preislogiken und Regelwerke
+ Schulung interner Teams bzgl. Nutzung des neuen Systems
Must Haves
+ Mehrjährige operative Erfahrung in Pricing / Revenue Management
+ Branchenerfahrung im Einzelhandel und/oder E-Commerce
+ Know-how in dynamischer Preisgestaltung, Marktanalyse & Wettbewerbsmonitoring
+ Erfahrung mit Einführung/Bewertung von Pricing-Tools (z.?B. Pricefx, PROS, Competera, Omnia Retail)
+ Sicherer Umgang mit Datenanalyse-Tools (Excel, Power BI, Tableau)
+ Analytisches Denken, Umsetzungsstärke & Kommunikationsfähigkeit
Nice to Haves
+ SQL-/Python-Kenntnisse
Rahmenbedingungen
+ Start: 01.Aug.2025
+ Laufzeit: 5 Monate + (3 Monate à 3 Tage/Woche, anschließend 2 Monate à 2 Tage/Woche)
+ Auslastung: 60 %, bei einem Remoteanteil von max: 80 %
+ Einsatzort: Lübeck
Wir suchen für unseren Kunden einen: Interim Pricing Manager – Predictive Pricing (m/w/d)
Aufgabenstellung
+ Analyse bestehender Pricing-Prozesse (online & offline)
+ Identifikation von Margen- und Umsatzpotenzialen
+ Entwicklung einer differenzierten Preisstrategie (online/offline)
+ Aufbau eines Reporting- und Steuerungssystems zur Preisfindung und -optimierung
+ Vorbereitung und Begleitung der Einführung eines Predictive Pricing Tools
(inkl. Anbieterbewertung, Proof of Concept, Testing)
+ Zusammenarbeit mit IT, Einkauf, Vertrieb und Marketing
+ Erstellung konkreter Empfehlungen für Preislogiken und Regelwerke
+ Schulung interner Teams bzgl. Nutzung des neuen Systems
Must Haves
+ Mehrjährige operative Erfahrung in Pricing / Revenue Management
+ Branchenerfahrung im Einzelhandel und/oder E-Commerce
+ Know-how in dynamischer Preisgestaltung, Marktanalyse & Wettbewerbsmonitoring
+ Erfahrung mit Einführung/Bewertung von Pricing-Tools (z.?B. Pricefx, PROS, Competera, Omnia Retail)
+ Sicherer Umgang mit Datenanalyse-Tools (Excel, Power BI, Tableau)
+ Analytisches Denken, Umsetzungsstärke & Kommunikationsfähigkeit
Nice to Haves
+ SQL-/Python-Kenntnisse
Rahmenbedingungen
+ Start: 01.Aug.2025
+ Laufzeit: 5 Monate + (3 Monate à 3 Tage/Woche, anschließend 2 Monate à 2 Tage/Woche)
+ Auslastung: 60 %, bei einem Remoteanteil von max: 80 %
+ Einsatzort: Lübeck