Interim-Einkäufer (m/w/d) - Maschinen- und Anlagenbau

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Maschinen Enterprise Resource Planning Anlagen-Engineering Vertragsmanagement Verhandlung Prozessüberwachung Kaufprozess Service Delivery Beschwerdemanagement

Beschreibung

Standort: Süddeutschland (On-site)
Start: ab sofort
Dauer: ca. 6 Monate
Einsatz: vor Ort, Vollzeit

Ein Endkunde aus dem Maschinen- und Anlagenbau sucht im Rahmen einer temporären Vakanz eine freiberufliche Unterstützung im operativen Einkauf. Ziel ist die Sicherstellung des Tagesgeschäfts und die Entlastung des bestehenden Teams während einer Übergangsphase.

Aufgaben:
- Operativer Einkauf von Produktions- und Nicht-Produktionsmaterial (z.?B. Dienstleistungen, Maschinen)
- Angebotsprüfung, Auftragsvergabe, Bestellabwicklung, Terminüberwachung
- Koordination von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen
- Prüfung von Lieferantenrechnungen sowie Bearbeitung von Reklamationen
- Pflege und Weiterentwicklung der Materialstammdaten im ERP-System
- Strategische Betreuung ausgewählter Warengruppen
- Abstimmung mit internen Fachbereichen und Lieferanten

Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.?B. Industriekaufmann/-frau, Technische/r Kaufmann/-frau)
- Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf
- Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Verhandlungssicherheit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur Arbeit vor Ort
Start
07.2025
Dauer
6 Monate
Von
Amoria Bond GmbH
Eingestellt
29.06.2025
Ansprechpartner:
Linda Balke
Projekt-ID:
2892834
Branche
Anlagen- und Maschinenbau
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren