Beschreibung
Einer unserer Kunden sucht einen 1st & 2nd Level Supporter (m/w/d).
Kundendetails
Stellenbeschreibung
Profil
Das Angebot
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Kundendetails
- Start: kurzfristig, spätestens 01.08.2025
- Laufzeit: 6 Monate+
- Auslastung: 3-5 Tage/Woche
- Projektsprache: Deutsch
- Standort: Remote/Lüchow
- Modus: Ca. 50 % Onsite notwendig
1 Woche Onsite / 1 Woche Remote im Wechsel
Stellenbeschreibung
- Installieren, Konfigurieren und Betreuen von Hard- und Software
- Arbeitsplatzbezogenes Planen und Installieren von IT-Endgeräten und -systemen, wie z.B. PC/ Notebooks, Telekommunikationsanlagen, Netzwerkkomponenten und dazugehöriger Software bis zur Inbetriebnahme
- Planen und Realisieren anwenderspezifischer Lösungen durch Bereitstellen von vorhandenen Anwenderprogrammen sowie Modifikation von Hard- und Software (z. B. Upgrades)
- Beseitigen von Störungen
- Beraten und Einweisen von Anwendern
Profil
- Abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung (z.B. IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker-Systemintegration) und erweiterte berufliche Fertigkeiten oder mehrjährige Berufserfahrung (Kenntnis der betrieblichen Standards, in der Beseitigung von Störungen sowie in der Beratung von Anwendern/Anwenderinnen)
- Mehrjährige Erfahrung im 1st & 2nd Level Support
- Erfahrung im Windows Client Support sowie Active Directory (Passwörter zurücksetzen, etc.)
- Erfahrung in Ticketsystemen (idealerweise Jira, andere Systeme aber auch in Ordnung)
- Erfahrung im Support im Industrieumfeld
- Bereitschaft für die o. g. Onsiteanwesenheit
Das Angebot
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.