Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir Sie als ICT-System-Spezialist/in. In dieser Funktion sind Sie mitverantwortlich für das ICT-Tagesgeschäft in einem jungen Team (1st und 2nd Level über Jira Service Desk). Sie analysieren, dokumentieren und beheben Probleme im Tagesgeschäft. Sie übernehmen die Verantwortung für einen Teil der ICT-Infrastruktur durch aktive Überwachung (Monitoring der PRTG), Fehlerbehebung und den laufenden Unterhalt und wirken bei ICT-Projekten mit. Sie unterstützen in der Beratung von Business-Optimierungen und begleiten und unterstützen aktiv den Informatik-Lernenden bei seiner Ausbildung. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen im IT-Wiki (Confluence) und sind für die Planung und Durchführung von Anwenderschulungen zuständig.
Anforderungen- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder eine vergleichbare
Aus-/Weiterbildung in der Informatik.
- Mehrere Jahre Erfahrung als ICT-System-Spezialist oder in einer ähnlichen Funktion.
- Vertiefte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld sowohl im On-Premises-Bereich (AD, GPO, DHCP, DNS, Fileserver) als auch im Cloud-Bereich (Microsoft Azure, Microsoft 365, Exchange Online).
- Weitere Kenntnisse und Interesse im Clientmanagement, Druckmanagement, Netzwerk (LAN, WLAN, WAN, FW), Business Applikationen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "ICT-System-Spezialist/in (2nd Level Supporter/in) (56272)" an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch