Beschreibung
Projektstart: Ab sofort verfügbar
Projektdauer: Bis zu 6 Monate
Projektort: Nordenham (nur Onsite möglich)
Hauptaufgaben für den HR Lead:
Priorität:
Headcount-Verantwortung:
Sicherstellung der Einhaltung des geplanten Personalbudgets.
Zusammenarbeit mit den Führungskräften zur Reduzierung der Personalkosten im Bereich der Angestellten/indirekten Mitarbeiter.
Sicherstellen, dass alle Personalbestände korrekt in ConNKT erfasst sind.
Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Finanzbereich bei den oben genannten Aufgaben.
HR-Budget:
Beitrag zur Erstellung des HR-Budgets für den Standort Nordenham und Sicherstellung der Einhaltung.
Betriebsratsvereinbarungen:
Umsetzung von Vereinbarungen im Zusammenhang mit SuccessFactors-Modulen.
Prozessoptimierung:
Erkennen und Umsetzen von Verbesserungen bei manuellen und administrativen HR-Prozessen.
Zusammenarbeit:
Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen HR-Team und der HR-Direktion, direkte Berichtslinie an den HR Director.
Bei Bedarf oder entsprechend der jährlichen HR-Aktivitäten:
Durchführung von Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung und Unterstützung von Teambuilding-Initiativen.
Aktives Nachverfolgen der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung.
Beratung zu Leistungsfragen, Lernbedarfen und Entwicklungsplänen.
Unterstützung bei Organisationsentwicklung und Durchführung verschiedener Schulungen.
Bearbeitung komplexer Personalangelegenheiten.
Durchführung des vollständigen Rekrutierungsprozesses (Profildefinition, Interviews, Auswahl).
Persönliche Anforderungen:
Fähigkeit, Veränderungen voranzutreiben.
Proaktive Denkweise.
Bereitschaft, den Status quo herauszufordern.
Strukturierte und organisierte Arbeitsweise.
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich aktivem Zuhören.
Bescheidenheit und ausgeprägte Serviceorientierung.
Erfahrung:
Kenntnisse im Tarifrecht (Metall- und Elektroindustrie) sowie im lokalen Arbeitsrecht.
Erfahrung in leitenden Positionen.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als HR-Manager.
Projektdauer: Bis zu 6 Monate
Projektort: Nordenham (nur Onsite möglich)
Hauptaufgaben für den HR Lead:
Priorität:
Headcount-Verantwortung:
Sicherstellung der Einhaltung des geplanten Personalbudgets.
Zusammenarbeit mit den Führungskräften zur Reduzierung der Personalkosten im Bereich der Angestellten/indirekten Mitarbeiter.
Sicherstellen, dass alle Personalbestände korrekt in ConNKT erfasst sind.
Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Finanzbereich bei den oben genannten Aufgaben.
HR-Budget:
Beitrag zur Erstellung des HR-Budgets für den Standort Nordenham und Sicherstellung der Einhaltung.
Betriebsratsvereinbarungen:
Umsetzung von Vereinbarungen im Zusammenhang mit SuccessFactors-Modulen.
Prozessoptimierung:
Erkennen und Umsetzen von Verbesserungen bei manuellen und administrativen HR-Prozessen.
Zusammenarbeit:
Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen HR-Team und der HR-Direktion, direkte Berichtslinie an den HR Director.
Bei Bedarf oder entsprechend der jährlichen HR-Aktivitäten:
Durchführung von Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung und Unterstützung von Teambuilding-Initiativen.
Aktives Nachverfolgen der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung.
Beratung zu Leistungsfragen, Lernbedarfen und Entwicklungsplänen.
Unterstützung bei Organisationsentwicklung und Durchführung verschiedener Schulungen.
Bearbeitung komplexer Personalangelegenheiten.
Durchführung des vollständigen Rekrutierungsprozesses (Profildefinition, Interviews, Auswahl).
Persönliche Anforderungen:
Fähigkeit, Veränderungen voranzutreiben.
Proaktive Denkweise.
Bereitschaft, den Status quo herauszufordern.
Strukturierte und organisierte Arbeitsweise.
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich aktivem Zuhören.
Bescheidenheit und ausgeprägte Serviceorientierung.
Erfahrung:
Kenntnisse im Tarifrecht (Metall- und Elektroindustrie) sowie im lokalen Arbeitsrecht.
Erfahrung in leitenden Positionen.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als HR-Manager.