HCM Berater (m/w/d) - part-time

Regensburg  ‐ Remote

Schlagworte

Sap Erp Finanzen Unternehmensverwaltung Datenbanken Datenqualität Fehlerbehandlung Personalwesen Identitätsmanagement Streaming Konsolidierung Datenmanagement

Beschreibung

Wir suchen aktuell nach einem HCM erfahrenen Berater (m/w/d) für ein Part-time Projekt
Level: intermediate

Start: 17.02.2025
Ende: 31.12.2025
Einsatzort: Regensburg 10% (Onboarding + onsite by arrangement )/ 90% remote
Volumen: 40-50% Auslastung / ca. 100 Leistungstage

Detaillierte Aufgabenbeschreibung /Scope:
Konsolidierung aller Personalstammdaten (für definierte Anwendungsfälle) auf P83 durch Erweiterung bestehender Schnittstellen oder Einrichtung neuer Schnittstellen aus lokalen HR-Systemen.
Ziel: SAP HCM P83 als konzernweite zentrale Datenbank des Kunden für Personalstammdaten und Organisationsstrukturverteilung an globale Anwendungen)

Aufgaben (selbständige Lieferung):
Beratung für HR-Projekte im Bereich HCM Master Data Management
- Definition von fachlichen und technischen Anforderungen für neue Schnittstellen oder Erweiterungen bestehender Schnittstellen von lokalen HR-Systemen zum zentralen HCM-System
- Beratungsunterstützung bei der Beurteilung und Sicherstellung der Datenqualität im zentralen Stammdatensystem im Hinblick auf die Datenflüsse zu globalen Systemen wie Finance, EIDM, BI, etc.
- Beratung bei der Fehlerbehebung im Falle von Problemen mit dem Datenfluss zu globalen Systemen (z.B. Finance, Identity Management), z.B. Workflow-Fehlern aufgrund falscher oder fehlender Daten
- Beratung bei Fragen und Problemen der Personalverwaltung (PA) und des Organisationsmanagements (OM) und Austausch von Best Practices zu weiteren Harmonisierungsmaßnahmen zur Vorbereitung der Cloud Readiness.
(HCM-Berechtigungswissen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, nur wenn anwendbar)

Skills:
- SAP HCM-Kenntnisse mit Fokus auf Organisationsmanagement und Personaladministration
- Starke analytische Fähigkeiten
- SAP HCM-Berechtigungskenntnisse wären ein Plus, sind aber nicht zwingend erforderlich
- Fließende Englisch- und Deutsch-Kenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
2.2025
Dauer
10 Monate
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
08.01.2025
Ansprechpartner:
Jessica Blasche
Projekt-ID:
2834022
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren