Beschreibung
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.
Rahmenbedingungen: Dauer: 01.07.2025 bis 31.12.2025 (ca. 6 Monate)
Auslastung: ca. 31 Stunden/Woche
100 % Home-Office möglich nach Abstimmung und Einarbeitung
- Betreuung lohnsteuerrechtlicher Fragen im Bereich Payroll
- Sicherstellung korrekter Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Meldungen
- Begleitung und Durchführung von Prüfungen
- Optimierung und Neuausrichtung relevanter Prozesse
- Zusammenarbeit mit Steuerkanzleien sowie Behörden (Finanzamt, DRV)
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten, idealerweise Steuerberater*in
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Lohnsteuer
- Fundierte Kenntnisse in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozessen
- Erfahrung mit Lohnsteueraußenprüfungen und SV-Prüfungen
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Deutschkenntnisse auf C2-Niveau
Ihr Weg zum neuen Job:
Wenn Sie sich hier wiedererkennen, freuen wir uns über die Zusendung Ihres Profils und der Angabe Ihres Honorars via E-Mail an
Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit absoluter Diskretion.
Wir freuen uns auf Sie!