Fachprojektleitung und Business Analyst (A) Financial Crime Compliance AML

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Compliance Financial Crime Compliance Stakeholder Management Agile Methodologie Banking Prozessoptimierung Scaled Agile Framework Anforderungsspezifikationen

Beschreibung

Für unseren Kunden, eine regionale Bank in Zürich, suchen wir eine Fachprojektleitung und einen Business Analysten im Bereich Financial Crime Compliance (AML).

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der geltenden schweizerischen Gesetzgebung ausschliesslich Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern sowie Personen mit gültiger Arbeitserlaubnis berücksichtigen können. 



Eine Remote-Tätigkeit aus dem Ausland ist nicht möglich.



Aufgaben 

  • Fachliche Leitung der erfolgreichen Einführung einer neuen Transaktionsüberwachung für Korrespondenzbanken zur Verhinderung von Geldwäscherei (AML)
  • Koordination der Fachmitarbeiter aus dem Bereich Legal & Compliance sowie der Stakeholder/Endnutzer aus den Vertriebseinheiten der Bank
  • Verantwortung für fachliche Themen wie Anforderungsspezifikationen, Detailspezifikationen, Umsetzung, Testing
  • Endabnahme in Abstimmung mit internen Stakeholdern und externen Lieferanten (Firma in London)
  • Professionelles Auftreten und Durchsetzungsvermögen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Parteien
  • Fachliches Verständnis im Bereich Geldwäscherei, verbunden mit hohen Sozialkompetenzen und Belastbarkeit
  • Funktion als Projektleiter gegenüber dem Lieferanten und als SAFe Product Manager intern
  • Unterstützung des Business Engineering und aktive Mitarbeit bei Konzepten und Design-Entscheidungen

Anforderungen 


  • Fachlich breite Kenntnisse im Bankwesen insb. im Legal und Compliance Bereich
  • Methodenkompetenz im agilen Umfeld (SAFe ART)
  • Grosses Know-How und Erfahrung bez. AML sowie in der Leitung von grösseren Projekten
  • Fliessend Deutsch- sowie Englischkenntnisse

Soft Skills


  • Kommunikationsstärke, um effektiv zwischen verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern zu vermitteln
  • Problemlösungsfähigkeit, um Herausforderungen während des Projekts proaktiv und effizient zu bewältigen
  • Anpassungsfähigkeit, um auf wechselnde Anforderungen und Situationen flexibel zu reagieren

Start
10.2024
Dauer
10 Monate
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
14.08.2024
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
2785260
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren