Expert Luca Net Konsolidierung (m/w/d)

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Konsolidierung Buchhaltung Ablaufplanung Datenmodell Finanzen LucaNet Planungsprozessen Innovation Analyse-Tools Kommerzielles Bankgeschäft Wirtschaftsinformatik Systemkonfiguration Datenqualität Forecasting International Financial Reporting Standards Interim Management Marktwert Leistungssteigerung Konzernrechnungslegung Risikomanagement Buchhaltungskontrolle

Beschreibung


Expert Luca Net Konsolidierung (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++

Meine Aufgaben:
  • Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der Konsolidierungssoftware Lucanet zur Effizienzsteigerung der Prozesse im Bereich Reporting, Planung und Konsolidierung
  • Pflege und Weiterentwicklung von Datenmodellen, Berichtsstrukturen und Systemkonfigurationen
  • Umsetzung von Upgrades, Patches und Automatisierungslösungen
  • Sicherstellung der Datenqualität und Systemstabilität
  • Finanzkonsolidierung und Reporting
  • Systemische Betreuung bzw. Mitwirkung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen und Management-Reports sowie der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Entwicklung und Optimierung von Berichten und Dashboards
  • Planung und Analyse (FP&A):
  • Systemische Betreuung bzw. Mitwirkung bei Budgetierung, Forecasting und Szenarioanalysen
  • Integration von Konsolidierungs- und Planungsprozessen


Meine Qualifikation:
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder Wirtschaftsinformatik
  • Fundierte Erfahrung in der technischen Betreuung und Weiterentwicklung von Konsolidierungssoftware, idealerweise LucaNet
  • Kenntnisse in den Modulen Konsolidierung, Planung und Reporting (inkl. Datenmodelle und Konfigurationen)
  • Erfahrung in der Erstellung individueller Berichte, Dashboards und Analyse-Tools
  • Kenntnisse in Skripting und Formelerstellung innerhalb der Software
  • Sehr gutes Verständnis von Rechnungslegung (IFRS, weitere GAAPs) sowie Konsolidierungs- und Planungsprozessen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil


Meine Vorteile:
  • Remote-Möglichkeit
  • Spannendes, innovatives Umfeld mit internationalem Flair
  • Spannende Aufgaben
  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team


Über uns:
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Telefone:
Start
ab sofort
Dauer
3 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
30.05.2025
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2883618
Branche
Finanzen
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren