Beschreibung
Projektziel:
Umfassende administrative Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung durch professionelles Assistenzmanagement.
Hauptaufgaben:
• Eigenständige Terminplanung und Kalenderstrukturierung nach festgelegten Regeln
• Proaktives E-Mail-Management inkl. Vorsortierung, Zuordnung und Beantwortung
• Erstellung und Überarbeitung von PowerPoint-Präsentationen
• Protokollführung in Kunden-Meetings
• Reiseplanung und -buchung
• Angebotserstellung (unterstützend)
• Meeting-Vor- und Nachbereitung
• CRM-Datenpflege
• Recruiting-Support:
- Terminkoordination
- Kandidatenkommunikation
- Erstellung von Arbeitsverträgen
- Betreuung On-/Offboarding
• Strukturierung und Pflege der OneDrive-Ablage
• Durchführung von Recherchen
• Excel-Datenpflege
• Unterstützung in HR-Themen, Kommunikation mit Bewerber:innen, Vertragspflege
Voraussetzungen:
• Erfahrung im Assistenzbereich
• Sicherer Umgang mit MS Office (besonders PowerPoint, Excel)
• Kenntnisse in CRM-Systemen
• Strukturierte und proaktive Arbeitsweise
Erwartete Ergebnisse:
Effiziente Entlastung der Geschäftsführung durch selbstständige Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben.
Umfassende administrative Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung durch professionelles Assistenzmanagement.
Hauptaufgaben:
• Eigenständige Terminplanung und Kalenderstrukturierung nach festgelegten Regeln
• Proaktives E-Mail-Management inkl. Vorsortierung, Zuordnung und Beantwortung
• Erstellung und Überarbeitung von PowerPoint-Präsentationen
• Protokollführung in Kunden-Meetings
• Reiseplanung und -buchung
• Angebotserstellung (unterstützend)
• Meeting-Vor- und Nachbereitung
• CRM-Datenpflege
• Recruiting-Support:
- Terminkoordination
- Kandidatenkommunikation
- Erstellung von Arbeitsverträgen
- Betreuung On-/Offboarding
• Strukturierung und Pflege der OneDrive-Ablage
• Durchführung von Recherchen
• Excel-Datenpflege
• Unterstützung in HR-Themen, Kommunikation mit Bewerber:innen, Vertragspflege
Voraussetzungen:
• Erfahrung im Assistenzbereich
• Sicherer Umgang mit MS Office (besonders PowerPoint, Excel)
• Kenntnisse in CRM-Systemen
• Strukturierte und proaktive Arbeitsweise
Erwartete Ergebnisse:
Effiziente Entlastung der Geschäftsführung durch selbstständige Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben.