Beschreibung
Für meinen Kunden bin ich auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Einkauf.
Rahmendaten:
Start: 15.10.2024
Elternzeitvertretung / Befristete Anstellung
Laufzeit: 12 Monate + Option auf Verlängerung
Bruttojahresgehalt: zwischen 80.000,-EUR & 90.000,-EUR ( je nach Erfahrung )
Vollzeit 39 Stunden möglich, alternativ 30 Stunden in Teilzeit
2 Offene Positionen
Standort München ca. 2 Tage die Woche vor Ort
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Anforderungen:
Klingt Interessant? Dann freue ich mich auf einen spannenden Austausch. Rückmeldung auch gerne an die d.hohenester(a)sthree.com
Rahmendaten:
Start: 15.10.2024
Elternzeitvertretung / Befristete Anstellung
Laufzeit: 12 Monate + Option auf Verlängerung
Bruttojahresgehalt: zwischen 80.000,-EUR & 90.000,-EUR ( je nach Erfahrung )
Vollzeit 39 Stunden möglich, alternativ 30 Stunden in Teilzeit
2 Offene Positionen
Standort München ca. 2 Tage die Woche vor Ort
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Einspielen von Aufträgen in SAP und Warteschlangen
- Einführung und Verwaltung von Warengruppen und neuen Artikeln
- Entwicklung und Implementierung von Controlling-Systemen zur besseren Priorisierung
- Manuelle Prozessoptimierung
- Qualitätsscreening und Vorabscreening von Anfragen
- Rückmeldung an Anforderer bei fehlerhaften Anfragen
- Erstellung und Pflege von Monitoringlisten in Excel
- Einsatz von SAP ARIBA-Kenntnissen zur Prozessunterstützung (nice to have, MM Kenntnisse ebenfalls passend)
- Unterstützung der Einkaufsleitung und Zuarbeit bei Einkaufsprozessen
- Prozesssteuerung und -pflege, einschließlich Überwachung neuer Prioritäten und offener Vorgänge
- Unterstützung des Managements durch Inhouse-Beratungen deutschlandweit für Wissenschaftler, Fraunhofer Mitarbeiter, Professoren etc.
- Screenen von Zuarbeiten auf Vollständigkeit, erster Kontaktpunkt für Beratung bei möglichen fehlenden Inhalten
Anforderungen:
- Fundierte Kenntnisse in SAP
- Nice to Have: SAP Ariba oder MM ( oder die Bereitschaft sich einzuarbeiten )
- Sehr prozessorientiertes Denken und schnelle Auffassungsgabe für Prozesse
- Starke Excel-Kenntnisse, inklusive Pivot-Tabellen und S-Verweisen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten zur Rückmeldung an Anforderer
- Fähigkeit, komplexe Monitoringlisten zu erstellen und zu pflegen
- Erfahrungen in der Assistenz der Einkaufsleitung und Zuarbeit im Einkauf
- Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, insbesondere mit PowerPoint
- Fähigkeit, Kennzahlen zu präsentieren, insbesondere in wöchentlichen Meetings mit dem Direktor/Vorstand
Klingt Interessant? Dann freue ich mich auf einen spannenden Austausch. Rückmeldung auch gerne an die d.hohenester(a)sthree.com