Einkaufsmanger/in (m/w/d) München

München  ‐ Vor Ort

Schlagworte

SAP Applications Beschaffung Ariba Prozessoptimierung Pflege Pivot-Tabelle Prozessleittechnik Demonstrations-Fähigkeiten

Beschreibung

Für meinen Kunden bin ich auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Einkauf.

Rahmendaten:

Start: 15.10.2024

Elternzeitvertretung / Befristete Anstellung

Laufzeit: 12 Monate + Option auf Verlängerung

Bruttojahresgehalt: zwischen 80.000,-EUR & 90.000,-EUR ( je nach Erfahrung )

Vollzeit 39 Stunden möglich, alternativ 30 Stunden in Teilzeit

2 Offene Positionen

Standort München ca. 2 Tage die Woche vor Ort

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
  • Einspielen von Aufträgen in SAP und Warteschlangen
  • Einführung und Verwaltung von Warengruppen und neuen Artikeln
  • Entwicklung und Implementierung von Controlling-Systemen zur besseren Priorisierung
  • Manuelle Prozessoptimierung
  • Qualitätsscreening und Vorabscreening von Anfragen
  • Rückmeldung an Anforderer bei fehlerhaften Anfragen
  • Erstellung und Pflege von Monitoringlisten in Excel
  • Einsatz von SAP ARIBA-Kenntnissen zur Prozessunterstützung (nice to have, MM Kenntnisse ebenfalls passend)
  • Unterstützung der Einkaufsleitung und Zuarbeit bei Einkaufsprozessen
  • Prozesssteuerung und -pflege, einschließlich Überwachung neuer Prioritäten und offener Vorgänge
  • Unterstützung des Managements durch Inhouse-Beratungen deutschlandweit für Wissenschaftler, Fraunhofer Mitarbeiter, Professoren etc.
  • Screenen von Zuarbeiten auf Vollständigkeit, erster Kontaktpunkt für Beratung bei möglichen fehlenden Inhalten


Anforderungen:
  • Fundierte Kenntnisse in SAP
  • Nice to Have: SAP Ariba oder MM ( oder die Bereitschaft sich einzuarbeiten )
  • Sehr prozessorientiertes Denken und schnelle Auffassungsgabe für Prozesse
  • Starke Excel-Kenntnisse, inklusive Pivot-Tabellen und S-Verweisen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten zur Rückmeldung an Anforderer
  • Fähigkeit, komplexe Monitoringlisten zu erstellen und zu pflegen
  • Erfahrungen in der Assistenz der Einkaufsleitung und Zuarbeit im Einkauf
  • Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, insbesondere mit PowerPoint
  • Fähigkeit, Kennzahlen zu präsentieren, insbesondere in wöchentlichen Meetings mit dem Direktor/Vorstand


Klingt Interessant? Dann freue ich mich auf einen spannenden Austausch. Rückmeldung auch gerne an die d.hohenester(a)sthree.com
Start
10/2024
Von
SThree
Eingestellt
20.09.2024
Projekt-ID:
2798448
Branche
Medizin und Pharma
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren