Beschreibung
• IT-Kenntnisse (HTML, VSCODE, XML, Internetformulare etc.)
• Automotive Kenntnisse, must
• Agile Kenntnisse / Arbeitsweise (SCRUM)
• E-Commerce Kenntnisse wünschenswert
• Erfahrung mit JIRA / Confluence
• Hands on Mentalität
• Team Fähig
Rollout & Business Support
• Bereitstellung der lokalisierten Produkt Tenants sowie Training, Beratung und Trouble Shooting. Hiervon ausgenommen ist CMS da durch separaten Dienstleister betreut.
• Agiler Rollout in neue Märkte unter Einhaltung der abgestimmten Rahmenbedingungen und unter Verwendung allgemeiner Projektmanagementmethoden.
• Erhöhung der Marktzufriedenheit durch bestmögliche fachbereichsseitige Betreuung (synchron und asynchron, aktiv und passiv) der Applikationen. Ebenfalls durch Aufnahme und durchgängiger Begleitung von Change Requests.
• Verbesserung der länderspezifischen KPIs durch Beratung und optimierten Einsatz der Applikationen/Features (auch bezüglich vorgelagerten Systemen) in Absprache mit den Märkten.
• Vorbereitung und Durchführung von Market Kick Off Workshops, z.T. vor Ort.
• Zweiwöchentliche Teilnahme an Sprint Review Terminen zur Übernahme von neuen Inkrementen durch das Produkt Team und schließlich zur Bereitstellung an die Märkte.
• Bereitstellung von aussagekräftiger und selberklärender Dokumentation (Release Notes, Anleitungen etc).
• Projektbezogene Dokumentation und Abstimmung der Anforderungen des deutschen Markts vom Kunden.
• Eigenverantwortliche und projektbezogene Steuerung für alle Rollouts (alle Produkte sowie Features (inkl. CMS)) und alle relevanten Gewerke (Frontend, Backend, SEO, Analytics etc).
• Bereitstellung von und Tracking aller abgestimmten Aktivitäten zwischen den Programmen und den ca. 130 unterschiedlich großen Märkten.
• Eigenverantwortliche und projektbezogene Planung, Durchführung und Nachbereitung von Strategie, Fit/Gap und Rollout Markt Workshops, z.T. vor Ort im Raum Niedersachsen.
• Erhöhung der Marktzufriedenheit durch bestmögliche Betreuung (synchron und asynchron, aktiv und passiv) der Märkte in allen Belangen rund um Administration, Bedarfsmanagement, Eskalationsmanagement, Informationsversorgung und Optimierungen.
• TBD: Vorbereitung und Einholung von abgestimmten Vereinbarungen und Mittelflüssen
• Strukturierung und Vereinfachung von vielschichtigen Zusammenhängen aus dem Themenbereich sowie Aufbereitung in Standard Office Applikationen.
• Dokumentation in JIRA und Confluence. Support-Fälle im Service Center.
100% Auslastung 40 Stunden die Woche 210 Tage im Jahr
80% remote 20% Onsite plus Bedarfe
Heißt normalerweise alle 4 Wochen 3 Tage vor Ort
• Automotive Kenntnisse, must
• Agile Kenntnisse / Arbeitsweise (SCRUM)
• E-Commerce Kenntnisse wünschenswert
• Erfahrung mit JIRA / Confluence
• Hands on Mentalität
• Team Fähig
Rollout & Business Support
• Bereitstellung der lokalisierten Produkt Tenants sowie Training, Beratung und Trouble Shooting. Hiervon ausgenommen ist CMS da durch separaten Dienstleister betreut.
• Agiler Rollout in neue Märkte unter Einhaltung der abgestimmten Rahmenbedingungen und unter Verwendung allgemeiner Projektmanagementmethoden.
• Erhöhung der Marktzufriedenheit durch bestmögliche fachbereichsseitige Betreuung (synchron und asynchron, aktiv und passiv) der Applikationen. Ebenfalls durch Aufnahme und durchgängiger Begleitung von Change Requests.
• Verbesserung der länderspezifischen KPIs durch Beratung und optimierten Einsatz der Applikationen/Features (auch bezüglich vorgelagerten Systemen) in Absprache mit den Märkten.
• Vorbereitung und Durchführung von Market Kick Off Workshops, z.T. vor Ort.
• Zweiwöchentliche Teilnahme an Sprint Review Terminen zur Übernahme von neuen Inkrementen durch das Produkt Team und schließlich zur Bereitstellung an die Märkte.
• Bereitstellung von aussagekräftiger und selberklärender Dokumentation (Release Notes, Anleitungen etc).
• Projektbezogene Dokumentation und Abstimmung der Anforderungen des deutschen Markts vom Kunden.
• Eigenverantwortliche und projektbezogene Steuerung für alle Rollouts (alle Produkte sowie Features (inkl. CMS)) und alle relevanten Gewerke (Frontend, Backend, SEO, Analytics etc).
• Bereitstellung von und Tracking aller abgestimmten Aktivitäten zwischen den Programmen und den ca. 130 unterschiedlich großen Märkten.
• Eigenverantwortliche und projektbezogene Planung, Durchführung und Nachbereitung von Strategie, Fit/Gap und Rollout Markt Workshops, z.T. vor Ort im Raum Niedersachsen.
• Erhöhung der Marktzufriedenheit durch bestmögliche Betreuung (synchron und asynchron, aktiv und passiv) der Märkte in allen Belangen rund um Administration, Bedarfsmanagement, Eskalationsmanagement, Informationsversorgung und Optimierungen.
• TBD: Vorbereitung und Einholung von abgestimmten Vereinbarungen und Mittelflüssen
• Strukturierung und Vereinfachung von vielschichtigen Zusammenhängen aus dem Themenbereich sowie Aufbereitung in Standard Office Applikationen.
• Dokumentation in JIRA und Confluence. Support-Fälle im Service Center.
100% Auslastung 40 Stunden die Woche 210 Tage im Jahr
80% remote 20% Onsite plus Bedarfe
Heißt normalerweise alle 4 Wochen 3 Tage vor Ort