Digital Marketing Manager (m/w/d) NB11462 - Constaff GmbH

Heidelberg, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Kundenbeziehungsmanagement Digital Marketing Marketing Marketing-Automatisierung Microsoft Dynamics Data Analysis Kampagnen Kpi-Berichterstattung Business To Business Prozessoptimierung Verbraucherverhalten Korrektur- und Vorbeugemaßnahme Kundenerfahrung Content Management Bereich Marketing Google Analytics Lead-Management Marketingbroschüren Google Tag Manager Datenverarbeitung Fahren Account Management

Beschreibung

? Start: August 2024 ? Dauer: 6 MM++ ? Ort: Großraum Heidelberg / Hybrid ? Projekt-ID: #11462
? Bewerbungsfrist: 27.08.2024

Liebes Netzwerk,

Für unseren Kunden im Großraum Heidelberg suchen wir einen Digital Marketing Manager (m/w/d).
? Link: https://www.constaff.com/projektbeschreibung/?positionID=11462

Aufgaben:
• Weiterentwicklung und Optimierung der Lead-Management-Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Global Process Owner und dem CRM-Team
• Installation von Bewertungsmechanismen im CRM-System vorzugsweise Microsoft Dynamics zur Priorisierung und Qualifizierung von Leads
• Integration einer neuen Marketing-App in Microsoft Dynamics und Anpassung der Website-Formulare
• Implementierung von Marketing-Kampagnen mit Marketing Automation Tools, basierend auf relevanten KPIs und Unternehmenszielen
• Kontinuierliche Verbesserung der Kampagnen in Zusammenarbeit mit Key Account Managern zur Maximierung von Kundenakquise, -aktivierung, -bindung und -rückgewinnung
• Analyse des Kundenverhaltens an den wichtigsten Touchpoints und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung der Customer Journey
• Messung und Berichterstattung des Erfolgs der Marketinginitiativen durch Analysen und Reports

Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder in einem vergleichbaren Gebiet
• Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung als Digital Marketing Manager, idealerweise mit B2B-Fokus
• Kenntnisse im Rollout von Marketing Automation Tools in Kombination mit CRM-Systemen
• Erfahrung mit Datenverarbeitung, Datenanalyse und Kampagnen fahren
• Praktische Erfahrung mit CRM-Software (idealerweise Microsoft Dynamics 365) und Marketing Automatisierungstools
• Fundierte Kenntnisse in Google Analytics, Google Tag Manager, Analytics, CMS und E-Mail-Marketing
• Erfahrung im Aufsetzen und Optimieren von automatisierten Kampagnen
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Online-KPIs
• Selbstständige und organisierte Arbeitsweise
• Kenntnisse im Umgang mit Lead Managementtools, Hub Spot, Marketing Automation und Lead Qualifizierung sind Must Have
• Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse

Aufgrund von Kundenvorgaben wird eine projektbezogene Anstellung vorausgesetzt.

Haben Sie Zeit und Interesse an einem spannenden Projekt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

? Kontakt:

Nadine Bernhardt
Expert Candidate Relations
_________________________________
Hier finden Sie unsere Projektangebote:
https://www.constaff.com/projektangebote

_________________________________


Constaff GmbH - 100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent.

Langer Anger 3-5
D - 69115 Heidelberg
Tel.:
Fax:
E-Mail:
www.constaff.com
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Constaff GmbH
Eingestellt
06.08.2024
Ansprechpartner:
Nadine Bernhardt
Projekt-ID:
2781990
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren