Beschreibung
Für unseren Kunden in Bayern suchen wir ab März einen Customer Journey Manager (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung der End-to-End Kampagnenstrategien entlang der gesamten Customer Journey
- Beratung zur effizienten Planung und Durchführung innovativer und personalisierter Kampagnen über verschiedene Kanäle (E-Mail, Mobile, Paid Media, etc.)
- Beratung und Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung der Kampagnenabläufe zur Sicherstellung einer konsistente Customer Journey
- Entwicklung von Modellen und KPIs, um die Effektivität der Customer Journey Maßnahmen zu tracken, den Erfolg messbar zu machen und Optimierungspotenziale für zukünftige Kampagnen abzuleiten
- Beratung zum Einsatz von künstlicher Intelligenz zur Automatisierung und Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe innerhalb des Teams und in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (z.B. für Targeting, Segmentierung, Personalisierung und Content-Erstellung)
Ihre Qualifikationen:
- Nachhaltige Projekterfahrung im Bereich Kampagnenmanagement oder Customer Journey Management
- Tiefgreifende Kenntnisse in der datenbasierten Optimierung von Kampagnen und dem Einsatz von KI-gestützten Technologien
- Expertise im Bereich mit CRM-Tools, Marketing Automation Plattformen und Analytics-Tools