COUPA Application Owner (m/w/d) - 36828

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Ablaufplanung Saas Enterprise Resource Planning Finanzen Beschaffung Innovation APIs Telekommunikation Prozessoptimierung Geschäftsanforderungen Change Management Vertragsmanagement Fehleranalyse Rekrutierung Projektauftrag Qualitätsmanagement Schreiben von Dokumentation Requirements Engineering SAP Applications Systemtests Benutzerunterstützung Verwaltungstätigkeiten Buchhaltungskontrolle

Beschreibung

Unser Kunde aus dem Kabelinfrastruktur- und Telekommunikationsumfeld ist auf der Suche nach einem COUPA Application Owner (m/w/d) für die Verwaltung, Optimierung und den reibungslosen Betrieb der COUPA-Plattform innerhalb des Unternehmens.


Projektziel: Die Aufgaben umfassen sowohl technische als auch organisatorische Aspekte. Ziel ist es den reibungslosen Betrieb sowie die kontinuierliche Verbesserung der COUPA-Lösung sicherzustellen. Hierfür sucht der Kunde einen COUPA Application Owner (m/w/d) der zur vollumfänglichen Betreuung, Weiterentwicklung und Management der COUPA-Plattform innerhalb des Unternehmens berät.


Projektaufgaben: 



  • Planung und Beratung zum Betrieb, die Wartung und die Weiterentwicklung der COUPA-Plattform

  • Analyse von Geschäftsanforderungen und Umsetzung in technische Anforderungen (Requirements Engineering)

  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (z.?B. Einkauf, Finanzen, Controlling) zur Optimierung der End-to-End-Prozesse (z.?B. Procure-to-Pay, Source-to-Contract)

  • Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Systemen (z.?B. ERP, SSO, Finance-Tools, SAP)

  • Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern und COUPA-Support

  • Planung und Umsetzung von Systemtests, Fehleranalysen und Qualitätssicherung

  • Planung und Umsetzung von Rollouts, Releases und Change Requests

  • Schulung und Unterstützung der Anwender (Key User Support)

  • Dokumentation von Prozessen, Systemänderungen und Konfigurationen

  • Analyse von Trends und Innovationen im Bereich Procurement SaaS

     


Kenntnisse und fachliche Qualifikationen:



  • Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von COUPA oder vergleichbaren eProcurement-Systemen

  • Gute Kenntnisse in P2P-/S2P-Prozessen

  • Erfahrung mit SaaS-Anwendungen, idealerweise COUPA (inkl. Module wie Procurement, Invoicing, Sourcing, Contract Management)

  • Erfahrung mit Schnittstellen (z.?B. API, ERP-Integrationen)

  • Gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift


 


Projektsprache: Englisch- und Deutschkenntnisse 

Remote-Anteil: 80%

Branche: Telekommunikation

Auslastung: 40%


Start
06.2025
Dauer
6 Monate
Von
KRONGAARD GmbH
Eingestellt
22.05.2025
Ansprechpartner:
Robert Putek
Projekt-ID:
2881663
Branche
Telekommunikation
Vertragsart
Freiberuflich
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