Beschreibung
Das Projekt:Start: 15.09.2024
Laufzeit: 12 Monate+
Ort: Berlin (hybrid)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Auslastung: 35h/Woche
Aufgaben:
- Eigenständige Konzeption und Umsetzung von Landingpages (bspw. Kampagnen-Landingpages, Produktseiten, Projektdarstellungen oder Seiten für das Employer Branding etc.) unter Beachtung der Vorgaben zu Zielerreichung, User Experience (UX), Datenschutz und Barrierefreiheit
- Unterstützung bei der Betreuung, dem Content-Management und der Weiterentwicklung der Corporate Webauftritte des Unternehmens
- Konzeption und Produktion von kreativen Content-Formaten sowie Optimierung bestehender Inhalte inkl. Qualitätssicherung
- Weiterentwicklung des Redaktionssystems sowie einzelner Website-Module oder Entwicklung neuer Funktionen
- Steuerung des Content-Produktionsprozesses inkl. Definition von Zielen und KPIs, Erstellung von Briefings für die Redakteure, Redigieren von Texten und Projektmanagement
- Zusammenarbeit im Newsroom und inhaltliche Abstimmung mit Themenmanager-Team, SEO sowie mit Fachbereichen, Geschäftsfeldern und Partnern sowie Steuerung von externen Dienstleistern sowie fachliche Anleitung von Werkstudenten
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium in Public Relations, Journalistik, Kommunikations-/Medienwissenschaft, Publizistik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- >3 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich Online Kommunikation oder Content-Marketing mit Schwerpunkt auf Corporate Websites
- Fundierte Projektmanagement-Expertise, sowie SEO-Erfahrung
- Tiefgehende praktische Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten im B2B-Kontext Entwicklung von verschiedenen Content-Formaten und Erstellung von Briefings für die Content-Produktion
- Kenntnisse in der Optimierung des gesamten Nutzererlebnisses, inkl. Informationsarchitektur und User Journeys sowie in der Umsetzung
- Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit gängigen Content Management-Systemen (bestenfalls Drupal) und mit den Atlassian-Tools Jira und Confluence sowie Erfahrung im Managen von komplexen Projekten
- Ausgeprägte Textsicherheit und Erfahrung in der Erstellung orthografisch und grammatikalisch fehlerfreier Inhalte, im Redigieren von Texten und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Analytisches Denken sowie starkes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägter Qualitätsanspruch und eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort & Schrift