Communication Manager (m/w/d)

Berlin  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Content Management Textverarbeitung SEO Projektmanagement User Experience (UX) Editing Confluence Jira Business To Business Öffentlichkeitsarbeit Content Marketing Briefings Drupal Informationsarchitektur Sachgüterproduktion Qualitätsmanagement Personalmarketing Webseiten Atlassian Tools Kpi-Berichterstattung

Beschreibung

Das Projekt:
Start: 15.09.2024
Laufzeit: 12 Monate+
Ort: Berlin (hybrid)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Auslastung: 35h/Woche
Aufgaben:
  • Eigenständige Konzeption und Umsetzung von Landingpages (bspw. Kampagnen-Landingpages, Produktseiten, Projektdarstellungen oder Seiten für das Employer Branding etc.) unter Beachtung der Vorgaben zu Zielerreichung, User Experience (UX), Datenschutz und Barrierefreiheit
  • Unterstützung bei der Betreuung, dem Content-Management und der Weiterentwicklung der Corporate Webauftritte des Unternehmens
  • Konzeption und Produktion von kreativen Content-Formaten sowie Optimierung bestehender Inhalte inkl. Qualitätssicherung
  • Weiterentwicklung des Redaktionssystems sowie einzelner Website-Module oder Entwicklung neuer Funktionen
  • Steuerung des Content-Produktionsprozesses inkl. Definition von Zielen und KPIs, Erstellung von Briefings für die Redakteure, Redigieren von Texten und Projektmanagement
  • Zusammenarbeit im Newsroom und inhaltliche Abstimmung mit Themenmanager-Team, SEO sowie mit Fachbereichen, Geschäftsfeldern und Partnern sowie Steuerung von externen Dienstleistern sowie fachliche Anleitung von Werkstudenten

Ihre Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium in Public Relations, Journalistik, Kommunikations-/Medienwissenschaft, Publizistik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • >3 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich Online Kommunikation oder Content-Marketing mit Schwerpunkt auf Corporate Websites
  • Fundierte Projektmanagement-Expertise, sowie SEO-Erfahrung
  • Tiefgehende praktische Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten im B2B-Kontext Entwicklung von verschiedenen Content-Formaten und Erstellung von Briefings für die Content-Produktion
  • Kenntnisse in der Optimierung des gesamten Nutzererlebnisses, inkl. Informationsarchitektur und User Journeys sowie in der Umsetzung
  • Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit gängigen Content Management-Systemen (bestenfalls Drupal) und mit den Atlassian-Tools Jira und Confluence sowie Erfahrung im Managen von komplexen Projekten
  • Ausgeprägte Textsicherheit und Erfahrung in der Erstellung orthografisch und grammatikalisch fehlerfreier Inhalte, im Redigieren von Texten und sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken sowie starkes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägter Qualitätsanspruch und eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
Start
09/2024
Dauer
12 Monate+
(Verlängerung möglich)
Von
SThree
Eingestellt
02.08.2024
Projekt-ID:
2780936
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren