Beschreibung
Aktuell suchen wir für mandatsbezogene Projekte zur Verstärkung unseres Digital Insurance Teams:
• Business Analysten
• Requirements Engineers
• Projektmanager
Ihre Aufgaben
Als Teil unseres Teams arbeiten Sie eng mit unseren Klienten zusammen, um deren Bedürfnisse zu verstehen, Herausforderungen zu identifizieren und massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zu Ihren Aufgaben gehören:
• Für Business Analysten
o Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation von Optimierungspotenziale
o Entwicklung und Bewertung von Geschäftsmodellen
o Erstellung von Anforderungsanalysen und Spezifikation für IT-Systeme
• Für Requirements Engineers
o Ermittlung, Analyse, Spezifikation und Verwaltung von Anforderungen
o Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit und Konsistenz von Anforderungen
o Zusammenarbeit mit Stakeholdern zur Präzisierung von Anforderungen
• Für Projektmanager
o Planung, Steuerung und Abschluss von Projekten im Bereich digitale Transformation
o Koordination des Projektteams und Sicherstellung der Ressourcenverfügbarkeit
o Risikomanagement und Qualitätskontrolle
Ihr Profil
• Tiefes Fachwissen im Bereich Versicherungen
• Expertise in Channel Omnichannel Management, Process Excellence – Digitalisierung/Optimization oder Videoberatung
• Verständnis für hybride Beratungsansätze und -prozesse
Kein Subcontracting möglich, Wohnsitz in der Schweiz obligatorisch!
• Business Analysten
• Requirements Engineers
• Projektmanager
Ihre Aufgaben
Als Teil unseres Teams arbeiten Sie eng mit unseren Klienten zusammen, um deren Bedürfnisse zu verstehen, Herausforderungen zu identifizieren und massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zu Ihren Aufgaben gehören:
• Für Business Analysten
o Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation von Optimierungspotenziale
o Entwicklung und Bewertung von Geschäftsmodellen
o Erstellung von Anforderungsanalysen und Spezifikation für IT-Systeme
• Für Requirements Engineers
o Ermittlung, Analyse, Spezifikation und Verwaltung von Anforderungen
o Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit und Konsistenz von Anforderungen
o Zusammenarbeit mit Stakeholdern zur Präzisierung von Anforderungen
• Für Projektmanager
o Planung, Steuerung und Abschluss von Projekten im Bereich digitale Transformation
o Koordination des Projektteams und Sicherstellung der Ressourcenverfügbarkeit
o Risikomanagement und Qualitätskontrolle
Ihr Profil
• Tiefes Fachwissen im Bereich Versicherungen
• Expertise in Channel Omnichannel Management, Process Excellence – Digitalisierung/Optimization oder Videoberatung
• Verständnis für hybride Beratungsansätze und -prozesse
Kein Subcontracting möglich, Wohnsitz in der Schweiz obligatorisch!