Business Analyst / Requirements Engineer / Project Manager - Digital Insurance

Zürich, Zürich  ‐ Hybrid

Schlagworte

Forschung Business Model Beratungsansätze Digitalisierung Versicherungen Anforderungsanalyse Stakeholder Management Analyse von Geschäftsprozessen Qualitätskontrolle Risikomanagement

Beschreibung

Aktuell suchen wir für mandatsbezogene Projekte zur Verstärkung unseres Digital Insurance Teams:
• Business Analysten
• Requirements Engineers
• Projektmanager

Ihre Aufgaben
Als Teil unseres Teams arbeiten Sie eng mit unseren Klienten zusammen, um deren Bedürfnisse zu verstehen, Herausforderungen zu identifizieren und massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zu Ihren Aufgaben gehören:
• Für Business Analysten
o Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation von Optimierungspotenziale
o Entwicklung und Bewertung von Geschäftsmodellen
o Erstellung von Anforderungsanalysen und Spezifikation für IT-Systeme

• Für Requirements Engineers
o Ermittlung, Analyse, Spezifikation und Verwaltung von Anforderungen
o Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit und Konsistenz von Anforderungen
o Zusammenarbeit mit Stakeholdern zur Präzisierung von Anforderungen

• Für Projektmanager
o Planung, Steuerung und Abschluss von Projekten im Bereich digitale Transformation
o Koordination des Projektteams und Sicherstellung der Ressourcenverfügbarkeit
o Risikomanagement und Qualitätskontrolle

Ihr Profil
• Tiefes Fachwissen im Bereich Versicherungen
• Expertise in Channel Omnichannel Management, Process Excellence – Digitalisierung/Optimization oder Videoberatung
• Verständnis für hybride Beratungsansätze und -prozesse

Kein Subcontracting möglich, Wohnsitz in der Schweiz obligatorisch!
Start
03.2025
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Pragmatica AG
Eingestellt
17.01.2025
Ansprechpartner:
Lola Kraus
Projekt-ID:
2837881
Branche
Versicherungen
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
40 % Remote
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