Business Analyst / Product Owner - 9+ Monate - remote

Germany  ‐ Remote

Schlagworte

Scrum Abtretung Code-Review Darlehen Qualitätsmanagement Backlogs Integrationstests

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen Business Analysten / Product Owner.

Ihre Hauptaufgabe besteht in der Unterstützung des Projektteams bei einer Pfandbriefpooling-Anwendung Umsetzung.
In dem Konstrukt refinanzieren sich Primärbanken durch Abtretung von Forderungen aus bestehenden Darlehensverträgen.
Schwerpunkt ist die Umsetzung von Masken und dahinterliegender Business Logik, sowie die Selektion und Übertragung der vertragsrelevanten Dokumente aus dem Archiv.

Aufgaben:

* verantwortlich für den Umsetzungsbacklog und die fachliche Koordination mit dem Gesamtprojekt bzw. fachliche Klärung an der Schnittstelle zu Nachbarsystemen und -teilprojekten
* Eigenverantwortliche Konzeption und Steuerung der Implementierung durch Erstellung und Priorisierung von Backlog Items (agiles Arbeiten im SCRUM Team)
* Mitgestaltung der Lösungsarchitekturen
* Unterstützung und Begleiten von Software-Qualitätssicherungsmaßnahmen (Code Reviews, Unittest, Integrationstest)

Anforderungen:

* min. 3 Jahre Erfahrung als Business Analyst im Banken Umfeld (speziell im Darlehens- / Pfandbriefgeschäft hilfreich aber nicht zwingend gefordert)
* Erfahrung als Product Owner für agile Umsetzungsprojekte (SCRUM)

Projektdetails:
* Start: ASAP
* Laufzeit: 9 Monate (+ Verlängerungsoption)
* Auslastung: 4 bis 5 Tage pro Woche
* Ort: 100 % remote
* Sprache: Deutsch, englisch

Telefonische Interviews mit unserem Kunden können kurzfristig vereinbart werden, mit schneller Entscheidung im Anschluss.
Bei Interesse an diesem Projekt, oder wenn Sie hierfür jemanden empfehlen können, kommen Sie gerne auf mich zu.
Start
07/2024
Von
RED – Der globale Anbieter von SAP-Lösungen
Eingestellt
11.06.2024
Projekt-ID:
2760190
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren