Business Analyst (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Stakeholder Management User Stories Confluence Jira Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft Continuous Integration Projektplanung Vertrieb Marketing Scrum Scaled Agile Framework Softwareentwicklung Befragung

Beschreibung

Wir suchen einen Business Analysten (m/w/d) in ANÜ für unseren Kunden in Frankfurt!

Kurzbeschreibung
Er/sie
- stimmt sich mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung und -bewertung sowie zum Management von Anforderungsänderungen ab (Durchführung des Stakeholder- und Scope Management für seine/ihre Anforderungen)
- ist verantwortlich für die Anforderungsspezifikation und für ihre qualitative Validierung (Spezifikationen gehen in die Umsetzung, wenn ich sie nachvollziehen kann)
- unterstützt den PO bei der Erstellung von User Stories, die auf Basis der Anforderungen entstehen
- unterstützt den PO bei Refinements von User Stories
- nimmt teil am Planning für Sprints und Program Increments
- begleitet die Umsetzung der eingeplanten Stories durch das Team (steht für Rückfragen zur Verfügung)
- erarbeitet fachliche Tests gemeinsam mit dem Quality Engineer
- dokumentiert fachliche Abläufe, die aufgrund der umgesetzten Stories im System abgebildet werden

Besondere Tätigkeitsmerkmale
- Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden wie SCRUM oder SAFe
- Bereitschaft zur direkten Zusammenarbeit mit dem Umsetzungsteam und mit Stakeholdern
- Grundlegende Kenntnisse zur Funktionsweise von IT Systemen (Begriffe wie Domäne, Service, Schnitt-stelle, Pipeline, CI/CD sind bekannt)
- Methodisches Know-How in der Anforderungserhebung und im Scope Management (z.B Führen von Interviews, Durchführung von Anforderungsworkshops, Dokumentationstechniken)

Wünschenswert sind:
- Erfolgreich abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium im Bereich der der Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst / Business Engineer in Softwareentwicklungsprojekten, idealerweise in agilen IT-Großprogrammen
- Erfahrung im Management von Stakeholdern an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT - Kenntnisse im Umfeld des digitalen Vertriebs und Marketing
- Kenntnisse im Umgang mit Jira, Confluence
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrif

Start
10.2023
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
36 Monate
Von
PAR GmbH
Eingestellt
29.09.2023
Ansprechpartner:
Laura Tomas
Projekt-ID:
2661786
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
80 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren