Beschreibung
Spannende Möglichkeit im Rollenmanagement bei der Allianz – Kunde und Markt
Für unseren Kunden suchen wir engagierte Unterstützung im Bereich Rollenmanagement. In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme.
Ihre Aufgaben:
Kontinuierliche Gestaltung und Betreuung des Rollenprozesses innerhalb der Allianz in Deutschland (AziD), inklusive Abnahme und Pflege im Rollenmanagementsystem
Mitarbeit an der Entwicklung einer mittel- bis langfristigen Strategie für das Rollenmanagement in enger Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern
Definition und Umsetzung von Konsolidierungs- und Optimierungsmaßnahmen unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen
Abstimmung fachlicher Konzepte mit verschiedenen Bereichen innerhalb der Allianz
Erstellung von Handbüchern und Dokumentationen für Onlinehilfesysteme im Kontext des Rollenmanagements
Aktive Mitarbeit und Steuerung von Projekten
Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung relevanter IT-Systeme im Bereich Legitimations- und Rollenmanagement
Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Rahmen der Referats-Scopes ab 2025
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit sehr gutem oder gutem Abschluss – alternativ einschlägige Berufserfahrung
Mehrjährige Erfahrung in Projektarbeit und -steuerung
Idealerweise Kenntnisse der Legitimations- und Rollenverwaltungssysteme der Allianz in Deutschland
Vertrautheit mit den Strukturen der Allianz
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, belegt durch Projekterfolge
Erfahrung im Schnittstellenmanagement zwischen Fachbereichen und IT
Lösungsorientierte, qualitätsbewusste und unternehmerische Denkweise
Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Rahmenbedingungen:
Anstellungsart: Arbeitnehmerüberlassung über die SThreeTemp Experts GmbH
Endkunde / Einsatzort: Allianz – Kunde und Markt, Unterföhring
Arbeitsmodell: Vollzeit, mit 80?% Remote-Anteil und einem Präsenztag pro Woche vor Ort
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung per Email an d.rychel[at]computerfutures.de mit folgenden Angaben:
Ihre Verfügbarkeit
Ihre Gehaltsvorstellung
Ihren aktuellen Lebenslauf (CV)
Für unseren Kunden suchen wir engagierte Unterstützung im Bereich Rollenmanagement. In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme.
Ihre Aufgaben:
Kontinuierliche Gestaltung und Betreuung des Rollenprozesses innerhalb der Allianz in Deutschland (AziD), inklusive Abnahme und Pflege im Rollenmanagementsystem
Mitarbeit an der Entwicklung einer mittel- bis langfristigen Strategie für das Rollenmanagement in enger Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern
Definition und Umsetzung von Konsolidierungs- und Optimierungsmaßnahmen unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen
Abstimmung fachlicher Konzepte mit verschiedenen Bereichen innerhalb der Allianz
Erstellung von Handbüchern und Dokumentationen für Onlinehilfesysteme im Kontext des Rollenmanagements
Aktive Mitarbeit und Steuerung von Projekten
Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung relevanter IT-Systeme im Bereich Legitimations- und Rollenmanagement
Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Rahmen der Referats-Scopes ab 2025
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit sehr gutem oder gutem Abschluss – alternativ einschlägige Berufserfahrung
Mehrjährige Erfahrung in Projektarbeit und -steuerung
Idealerweise Kenntnisse der Legitimations- und Rollenverwaltungssysteme der Allianz in Deutschland
Vertrautheit mit den Strukturen der Allianz
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, belegt durch Projekterfolge
Erfahrung im Schnittstellenmanagement zwischen Fachbereichen und IT
Lösungsorientierte, qualitätsbewusste und unternehmerische Denkweise
Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Rahmenbedingungen:
Anstellungsart: Arbeitnehmerüberlassung über die SThreeTemp Experts GmbH
Endkunde / Einsatzort: Allianz – Kunde und Markt, Unterföhring
Arbeitsmodell: Vollzeit, mit 80?% Remote-Anteil und einem Präsenztag pro Woche vor Ort
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung per Email an d.rychel[at]computerfutures.de mit folgenden Angaben:
Ihre Verfügbarkeit
Ihre Gehaltsvorstellung
Ihren aktuellen Lebenslauf (CV)