Beschreibung
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Bereich Freizeit- und Erlebnisreisen mit starkem Fokus auf Digitalisierung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen freiberuflichen Business Analyst / Application Owner CRM Solutions (m/w/d).
Projektstart: asap
Projektdauer: 10-12 Monaten
Einsatzort: Onsite
Auslastung: Vollzeit
Gesucht wird ein erfahrener Experte zur Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung der CRM-Systemlandschaft (B2B & B2C). Der Fokus liegt auf der Analyse von Anforderungen, Konzeption individueller Lösungen sowie der Umsetzung und technischen Begleitung von Releases.
Aufgaben:
Eigenverantwortliche Betreuung definierter CRM-Teilbereiche (Konzeption, Umsetzung, Betrieb, Wartung)
Analyse und Bewertung fachlicher Anforderungen hinsichtlich technischer Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit
Beratung der Fachbereiche und Entwicklung von Lösungskonzepten
Release-Management, Testdurchführung, Qualitätssicherung, Dokumentation
Zusammenarbeit mit internen Teams, Stakeholdern und technischen Partnern
Technologiemonitoring und Bewertung neuer Tools
Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Business-Applikationen, idealerweise im CRM-Umfeld
Kenntnisse in Application Management und erste Erfahrung im Projektumfeld
Sehr gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse
Sicherer Umgang mit Microsoft 365
Ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und starkes Kommunikationsvermögen
Projektstart: asap
Projektdauer: 10-12 Monaten
Einsatzort: Onsite
Auslastung: Vollzeit
Gesucht wird ein erfahrener Experte zur Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung der CRM-Systemlandschaft (B2B & B2C). Der Fokus liegt auf der Analyse von Anforderungen, Konzeption individueller Lösungen sowie der Umsetzung und technischen Begleitung von Releases.
Aufgaben:
Eigenverantwortliche Betreuung definierter CRM-Teilbereiche (Konzeption, Umsetzung, Betrieb, Wartung)
Analyse und Bewertung fachlicher Anforderungen hinsichtlich technischer Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit
Beratung der Fachbereiche und Entwicklung von Lösungskonzepten
Release-Management, Testdurchführung, Qualitätssicherung, Dokumentation
Zusammenarbeit mit internen Teams, Stakeholdern und technischen Partnern
Technologiemonitoring und Bewertung neuer Tools
Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Business-Applikationen, idealerweise im CRM-Umfeld
Kenntnisse in Application Management und erste Erfahrung im Projektumfeld
Sehr gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse
Sicherer Umgang mit Microsoft 365
Ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und starkes Kommunikationsvermögen