Beschreibung
Tätigkeit:Für einen unseren Kunden aus der Transport- & Logistikbranche sind wir auf der Suche nach einem Team von ITSM-Beratern (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören das Erstellen von Konzept und Vorgehen für das (Fach-)Bereichs-Onboarding, die Definition von "Operational Readiness" Kriterien, die Erstellung von Templates/Vorlagen, die bei dem "ITSM-Onboarding" auf die Plattform unterstützen (Service Definitionen, CSDM, Service Struktur, SLAs/OLAs, Support Gruppen etc.) sowie die Definition und Erstellung eines strukturierten "ITSM-Onboarding Umsetzungsplans". Zudem das Erstellen einer Rolloutplanung, Identifizierung und Definition von Priorisierungskriterien für die Rolloutplanung, Erarbeitung einer Methode bzw. Ansatzes um (Fach-)Bereiche anhand ihrer "Onboarding Komplexität" einzuordnen, um Zeit und Aufwand für ein "Onboarding" abzuschätzen. Hierfür sind Erfahrung in der Steuerung von Projekten in komplexen Umfeldern / Fachlichkeit und mit heterogenen Stakeholdern, Erfahrung im IT Service Management Onboarding von Bereichen/Stakeholdern in komplexen Umfeldern auf eine ITSM ServiceNow Plattform und Erfahrung mit IT-Service Management Projekten inkl. ITIL Prozessen zwingend erforderlich. Des Weiteren werden OT(SM) und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt. Projektstart: Anfang Oktober 2024. Projektende: Ende Dezember 2024. Projektort: Frankfurt am Main. Wenn Sie an diesem Projekt interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Beraterprofil, mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und dem gewünschten Stundensatz, unter dem Kennwort: " - ITSM".
Anforderungen:
SLA, Infrastrukturanforderungen
Zeitraum:
01.10.2024
Einsatzort:
Remote