Beschreibung
Guten Tag,
ich suche eine*n Back Office Assistant (m/w/d) bei einem Kunden im Finanzdienstleistungsbereich, speziell im Bereich Insolvenzverwaltung.
Rahmendaten:
Start: ab September 2025
Laufzeit: 9 Monate (mit Übernahmeoption)
Einsatzort: Bayreuth (Einarbeitung ist in Präsenz notwendig (mind. 2 – 3 Wochen), nach Einarbeitung teilweise remote möglich, 60/40-Präsenzquote)
Auslastung: Vollzeit
Aufgaben:
· Eigenständige Eingaben in den EDV-Systemen der Bank zur Anlage von Treuhandkonten für Insolvenzverwalter
· Unterstützung des Vertriebsteams im Back Office (überwiegend ohne direkten Kundenkontakt)
· EDV-Arbeiten wie die Anlage neuer Kundenkonten anhand von Unterlagen
gelegentlicher externer Kundenkontakt per Telefon oder Microsoft Teams
Anforderungen:
· Kaufmännische Ausbildung (wünschenswert)
· Grundverständnis für Kontoführung und Zahlungsverkehr (wünschenswert)
· Gute Serviceorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
· Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Eigeninitiative
· Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise in den relevanten EDV-Systemen der Bank
· Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift
Trifft das auf Sie zu? Dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung unter Angabe des frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Stundensatz- oder Jahresgehaltsvorstellung (all-in, zzgl. MwSt.) per Mail an Senden Sie mir bitte zusätzlich Ihr aktuelles CV im Word- oder PDF-Format.
Gerne können Sie die Anfrage auch an Ihre Kontakte weiterleiten. Bei erfolgreicher Vermittlung Ihrer Empfehlung gibt es als kleines Dankeschön einen 250?€ Amazon-Gutschein.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Viele Grüße
Sara Walzer
Senior Candidate Consultant
ich suche eine*n Back Office Assistant (m/w/d) bei einem Kunden im Finanzdienstleistungsbereich, speziell im Bereich Insolvenzverwaltung.
Rahmendaten:
Start: ab September 2025
Laufzeit: 9 Monate (mit Übernahmeoption)
Einsatzort: Bayreuth (Einarbeitung ist in Präsenz notwendig (mind. 2 – 3 Wochen), nach Einarbeitung teilweise remote möglich, 60/40-Präsenzquote)
Auslastung: Vollzeit
Aufgaben:
· Eigenständige Eingaben in den EDV-Systemen der Bank zur Anlage von Treuhandkonten für Insolvenzverwalter
· Unterstützung des Vertriebsteams im Back Office (überwiegend ohne direkten Kundenkontakt)
· EDV-Arbeiten wie die Anlage neuer Kundenkonten anhand von Unterlagen
gelegentlicher externer Kundenkontakt per Telefon oder Microsoft Teams
Anforderungen:
· Kaufmännische Ausbildung (wünschenswert)
· Grundverständnis für Kontoführung und Zahlungsverkehr (wünschenswert)
· Gute Serviceorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
· Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Eigeninitiative
· Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise in den relevanten EDV-Systemen der Bank
· Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift
Trifft das auf Sie zu? Dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung unter Angabe des frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Stundensatz- oder Jahresgehaltsvorstellung (all-in, zzgl. MwSt.) per Mail an Senden Sie mir bitte zusätzlich Ihr aktuelles CV im Word- oder PDF-Format.
Gerne können Sie die Anfrage auch an Ihre Kontakte weiterleiten. Bei erfolgreicher Vermittlung Ihrer Empfehlung gibt es als kleines Dankeschön einen 250?€ Amazon-Gutschein.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Viele Grüße
Sara Walzer
Senior Candidate Consultant