B2B Content-Marketing-Manager mit Themenfokus Personal (m/w/d)

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Business To Business Content Marketing SEO Personalwesen Personalmarketing Forschung Editing Audits Business Marketing Kundenbeziehungsmanagement Conversion-Rate-Optimierung Marketing Marketingbroschüren Qualitätsmanagement Auswahl von Zielmarkt White Paper Ablaufplanung

Beschreibung


B2B Content-Marketing-Manager mit Themenfokus Personal (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 4 MM++

Meine Aufgaben:
  • Du erstellst redaktionelle Beiträge für unser Arbeitgeberportal, die unsere Employer-Branding-Strategie inhaltlich stärken und unsere Zielgruppe gezielt ansprechen
  • Du entwickelst Inhalte für CRM-Initiativen, darunter Produktstrecken, Newsletter und Event-Einladungen, die sowohl informativ als auch conversion-orientiert sind
  • Du konzipierst und textest Landingpages mit Fokus auf Conversion-Optimierung und klarer Nutzerführung
  • Du verfasst prägnante Ad Captions und entwickelst kreative Claims für unsere Marketingkampagnen
  • Du schreibst Skripte für Customer-Education-Formate wie z.B. Erklärvideos und bereitest Inhalte für In-Produkt-Kommunikation auf
  • Du erstellst Druckunterlagen in enger Abstimmung mit unserem Design-Team und sorgst für konsistente Inhalte über alle Formate hinweg
  • Du führst redaktionelle Qualitätssicherungen durch, inklusive Wording-Checks, SEO-Audits und struktureller Optimierung bestehender Inhalte
  • Du arbeitest eigenständig und integrierst deine Inhalte sauber in unser bestehendes Content-Setup, um unser internes Team effizient zu entlasten


Meine Qualifikation:
  • Fundierte Erfahrung im B2B-Content-Marketing, idealerweise mit Fokus auf Employer Branding, HR oder Personalmanagement
  • Exzellente Textkompetenz für unterschiedliche Formate (Web, Print, Ads, Whitepaper etc.)
  • Erfahrung mit SEO-Basics (Keyword-Integration, Meta-Texte, Snippets, semantische Struktur)
  • Sicher im Korrektorat und Lektorat komplexer Fachtexte inkl. Wording-Abgleich zum Tone of Voice
  • Sehr gutes Sprachgefühl, stilsicheres Deutsch, adressatengerechtes Schreiben
  • Selbstständige Recherche- und Strukturkompetenz


Meine Vorteile:
  • Aussicht auf spannende Folgeprojekte in der Hays-Marketing-Welt
  • Qualitative Betreuung durch unsere Care-Spezialist*Innen im laufenden Projekt


Über uns:
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten – völlig kostenfrei.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Telefone:
Start
ab sofort
Dauer
4 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
10.06.2025
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2887104
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren