Beschreibung
Für meinen Top-Kunden suche ich aktuell einen Atlassian Consultant (m/w/x).
Rahmendaten:
Einsatzstart: 01.06.2025
Einsatzdauer: 6 Monate + Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: 60% remote/40% Gütersloh
Ihre Aufgaben:
• Sicherstellung der effektiven Nutzung der Atlassian-Tools gemäß den spezifischen Kundenbedürfnissen und -prozessen
• Schwerpunkt auf technischen Funktionen wie Automatisierung und Dashboard-Erstellung innerhalb der Atlassian-Produktpalette
• Durchführung von Workshops, Präsentationen und Schulungen, um komplexe technische Lösungen verständlich zu vermitteln
• Anpassung und Konfiguration von Atlassian-Werkzeugen wie Jira Service Management, Jira Software oder Confluence
• Enge Zusammenarbeit mit Architekten und Entwicklern zur Klärung komplexer Fragestellungen
• Anwendung von Standardprozeduren und -prozessen im Atlassian-Kontext zur Lösung unterschiedlicher und umfangreicher Kundenanforderungen
• Erkennen und Nutzen von Potenzialen innerhalb bestehender Kundenbeziehungen zur Erweiterung des Serviceangebots
•
Ihr Profil:
• Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld
• Kenntnisse in der Kopplung von Atlassian-Systemen über Schnittstellen und deren technischer Umsetzung
• Erfahrung in der Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen
• Atlassian-Zertifizierungen, wie z.B. Jira Administration for Cloud (ACP-120) oder Managing Jira Projects (ACP-610 / ACP-620), idealerweise in der Cloud-Version
• Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert wie beispielsweise GPM/IPMA Level D oder Prince2
• Teamfähigkeit und analytische Fähigkeiten
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse geweckt?
Bei Interesse an der Position senden Sie bitte Ihren aktuellen Lebenslauf mit frühestmöglichem Startdatum, Ihre Bruttojahresgehaltsvorstellungen und 1-2 Referenzkontakte an
Rahmendaten:
Einsatzstart: 01.06.2025
Einsatzdauer: 6 Monate + Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: 60% remote/40% Gütersloh
Ihre Aufgaben:
• Sicherstellung der effektiven Nutzung der Atlassian-Tools gemäß den spezifischen Kundenbedürfnissen und -prozessen
• Schwerpunkt auf technischen Funktionen wie Automatisierung und Dashboard-Erstellung innerhalb der Atlassian-Produktpalette
• Durchführung von Workshops, Präsentationen und Schulungen, um komplexe technische Lösungen verständlich zu vermitteln
• Anpassung und Konfiguration von Atlassian-Werkzeugen wie Jira Service Management, Jira Software oder Confluence
• Enge Zusammenarbeit mit Architekten und Entwicklern zur Klärung komplexer Fragestellungen
• Anwendung von Standardprozeduren und -prozessen im Atlassian-Kontext zur Lösung unterschiedlicher und umfangreicher Kundenanforderungen
• Erkennen und Nutzen von Potenzialen innerhalb bestehender Kundenbeziehungen zur Erweiterung des Serviceangebots
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Ihr Profil:
• Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld
• Kenntnisse in der Kopplung von Atlassian-Systemen über Schnittstellen und deren technischer Umsetzung
• Erfahrung in der Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen
• Atlassian-Zertifizierungen, wie z.B. Jira Administration for Cloud (ACP-120) oder Managing Jira Projects (ACP-610 / ACP-620), idealerweise in der Cloud-Version
• Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert wie beispielsweise GPM/IPMA Level D oder Prince2
• Teamfähigkeit und analytische Fähigkeiten
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse geweckt?
Bei Interesse an der Position senden Sie bitte Ihren aktuellen Lebenslauf mit frühestmöglichem Startdatum, Ihre Bruttojahresgehaltsvorstellungen und 1-2 Referenzkontakte an