Ab Februar 25: Interims-Teamleiter (m/w/d) Controlling

Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Betriebswirtschaft Cash Management Beratung Team Management

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen Teamleiter (m/w/d) für das Group Controlling unseres Kunden auf Interims-Basis.

Rahmendaten
Einsatzort: Hamburg
Remote: Nach Absprache
Auslastung: 40hrs / Woche
Zeitraum: ab Ende Februar 2025 für 3 bis 6 Monate
Zuführendes Team: 6 Mitarbeitende in Hamburg, sowie 1 Kollegin im Service Center

Aufgaben:
- Pflege des betriebswirtschaftlichen Kennzahlensystems (insb. ROCE, Cashflow) und kontinuierliche Weiterentwicklung der zugehörigen Modelle und Systeme.
- Erstellung und Optimierung des internen Vorstands- und AR-Berichtswesens gemeinsam mit dem Team, um sicherzustellen, dass alle relevanten Zahlen zeit- und qualitätsgerecht vorliegen.
- Verantwortung und Koordination der (Mehrjahres-)Planung, Hochrechnungen sowie der Monatsabschlüsse controllingseitig für den Konzern.
- Professionelle Vertretung des monatlichen Reportings in den Gremien, Entwicklung fundierter Handlungsempfehlungen und direkte Ansprechperson für ad-hoc-Anfragen aus Management, Vorstand und Aufsichtsrat.

Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im strategischen und operativen Controlling eines großen Unternehmens oder Konzerns ist für diese Position erforderlich. Erfahrung in börsennotierten Unternehmen ist ein Plus
Start
02.2025
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
nemensis AG
Eingestellt
20.12.2024
Ansprechpartner:
Natalia Katana
Projekt-ID:
2832000
Branche
Anlagen- und Maschinenbau
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren