Beschreibung
#7853 Manager (m/w/d) Vertriebspartner B2C
Beginn: 02.01.25
Dauer: 5MM+
Ort: Remote/Sachsen
Für unseren Kunden in Sachsen suchen wir ab Januar einen Manager (m/w/d) Vertriebspartner B2C.
Aufgaben:
Verwaltung und Abrechnung von Budgets und Provisionen für Vertriebspartner
Einführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung, um sicherzustellen, dass Leads, Angebote und Verträge den Vorgaben entsprechen
Durchführung von Schulungen zur Systemnutzung
Automatisierung von Prozessen wie Datenaustausch und Abrechnung zur Steigerung der Effizienz
Vorbereitung und Durchführung von Terminen und Gesprächen mit Vertriebspartnern und internen Teams
Kontinuierliche Beobachtung des Marktes und der Wettbewerber zur Identifikation von Chancen und Risiken
Bearbeitung von Einzelfällen (Clearing), wie z. B. Kundenbeschwerden
Koordination und Kommunikation zwischen internen und externen Stakeholdern
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
Erfahrung in der Steuerung von B2C Vertriebspartnern
Erfahrung im Lead Management
Erfahrung in der Provisionsabrechnung
Erfahrung im Qualitätsmanagement
Erfahrung im Energiesektor von Vorteil
Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Remote-Anteil: 80%, 1 Tag pro Woche vor Ort in Chemnitz/Leipzig
Beginn: 02.01.25
Dauer: 5MM+
Ort: Remote/Sachsen
Für unseren Kunden in Sachsen suchen wir ab Januar einen Manager (m/w/d) Vertriebspartner B2C.
Aufgaben:
Verwaltung und Abrechnung von Budgets und Provisionen für Vertriebspartner
Einführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung, um sicherzustellen, dass Leads, Angebote und Verträge den Vorgaben entsprechen
Durchführung von Schulungen zur Systemnutzung
Automatisierung von Prozessen wie Datenaustausch und Abrechnung zur Steigerung der Effizienz
Vorbereitung und Durchführung von Terminen und Gesprächen mit Vertriebspartnern und internen Teams
Kontinuierliche Beobachtung des Marktes und der Wettbewerber zur Identifikation von Chancen und Risiken
Bearbeitung von Einzelfällen (Clearing), wie z. B. Kundenbeschwerden
Koordination und Kommunikation zwischen internen und externen Stakeholdern
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
Erfahrung in der Steuerung von B2C Vertriebspartnern
Erfahrung im Lead Management
Erfahrung in der Provisionsabrechnung
Erfahrung im Qualitätsmanagement
Erfahrung im Energiesektor von Vorteil
Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Remote-Anteil: 80%, 1 Tag pro Woche vor Ort in Chemnitz/Leipzig