2nd-Level-Support (m/w/d) mit Erfahrung Grafana/Prometheus

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Unit Testing Vorgehensmodell Requirements Management Demonstrations-Fähigkeiten Technischer Support Architektur Kapazitätsplanung Softwaredokumentation Code-Review Datenbanken Continuous Integration Debugging Devops Integrierte Entwicklungsumgebung Prometheus Stakeholder Management Daten- / Datensatzprotokollierung Ursachenanalyse Grafana Buchhaltungskontrolle

Beschreibung

Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem 2nd-Level-Support (m/w/d) mit Erfahrung Grafana/Prometheus

Aufgaben:
• Leistungserbringung gemäß den vereinbarten Standards und Vorgaben des Auftraggebers (Rahmenvertrag, Prozessmodell, Prozessmodell, Architektur- und Security-Richtlinien, Programmierstandards)
• Qualität des entwickelten Softwarecodes
• Analyse und Debugging technischer Komponenten in Applikationen auf Basis der genutzten Technologien inkl. dazugehöriger Schnittstellen, Module und entsprechender Datenbanken unter Einhaltung der Standards des Auftraggebers (z.B. Nutzung der standardisierten Entwicklungsumgebungen und Programmierrichtlinien)
• Projektteamübergreifende Abstimmung zu Softwareänderungsanforderungen
• Identifikation und Behebung von Fehlern aus den Produktivsystemen in den Applikationen / Komponenten
• Dokumentation der technischen Komponenten
• Erstellen von Systemdokumentationen
• Durchführen von Code-Reviews, Komponententests, Modultests, Modulgruppentests
• Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zu technischen Themen
• Präsentationen zu technischen Themenstellungen
• Erarbeitung und Präsentation von Root Cause Analysis zu Incidents
• Teilnahme an allen fachlichen Projektterminen, Scrum-Events und Workshops
• Teilnahme an fachlichen notwendigen Terminen am Erfüllungsort
• Fachliche Unterstützung des Projekt-Controllings bei der Kapazitätsplanung

Anforderungen:
• Erfahrungen im 1st / 2nd Level Support von IT-Applikationen
• Erfahrung mit Einsatz von Monitoring- und Logging-Tools (z.B. Opensearch, Grafana, Prometheus, oder andere)
• Erfahrungen in der Diagnose, Nachverfolgung und Lösung komplexer technischer Probleme
• Erfahrung mit dem Tätigkeitsschwerpunkt DevOps und der Anwendung von CI/CD-Tools
Anforderungen – should + nice to have:
• Moderation und Präsentation
Erfahrung in der Erfassung, Aufbereitung und Präsentation komplexer, technischer Probleme
• Kommunikation
Lösungsorientierte Kommunikation zu Schnittstellenpartnern und Projekt-Stakeholdern
• Fachliches Anforderungsmanagement
Nachweisbare Erfahrung im Anforderungsmanagement von IT-Software



Start: 20.09.2024
Laufzeit: 31.12.2029
Auslastung: 1170PT
Ort: 957PT remote / 213PT vor Ort (Frankfurt am Main)
Start
10.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
63 Monate
Von
Randstad Digital Germany AG
Eingestellt
05.09.2024
Ansprechpartner:
Michael Stölzl
Projekt-ID:
2792743
Branche
Verkehr und Logistik
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
80 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren