2nd Level Support (m/w/d)

Köln  ‐ Hybrid
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Schlagworte

Technischer Support Verwaltungstätigkeiten Netzwerktechnik Unternehmenskommunikation Client-Server-Architektur Cloud Computing Datenbanken Kundenbindung Microsoft Sql-Server Oracle Financials Release-Management Stakeholder Management Web Services Demonstrations-Fähigkeiten Technisches Geschick Administration von Datenbanken Servicenow

Beschreibung

Leistungsbeschreibung

Die Hauptabteilung Informationstechnologie betreut im Second Level Support diverse NON-SAP Anwendungen.

Aufgrund der Projektsituation und Personalengpässen wird externe Verstärkung und erfahrene Person gesucht, die kompetent und selbständig innerhalb der IT den Second Level Support im laufenden Betrieb an der Seite der Stammbeschäftigten unterstützt. Koordinative und administrative Tätigkeiten gehören explizit dazu.

Auch sollte die gesuchte Unterstützung Erfahrung im support von VIP vorweisen.

Aufgabenstellung:

  • Administrieren und Betreiben div. Applikationen mit dem Schwerpunkt Stabs-, Stiftungs- und Gremienmanagement sowie die Applikationen im Bereich Unternehmenskommunikation und Knowledgemanagement
  • Bearbeitung von Störungen (Incidents) bzw. Änderungsanträge (Changes) über unser Ticketsystem ServiceNow in Absprache mit den Applikationsbetreuern
  • Fungieren als qualifizierter Ansprechpartner bei Störungen (Incidents) der IT-Landschaft und Koordinieren der Aktivitäten zur Störungsbeseitigung und Kommunikation in die betroffenen Fachbereiche in Abstimmung mit dem Applikationsbetreuer
  • Klärung von fachlichen Anforderungen und Konzepterstellung (Analyse, Erstellung, Umsetzung) für Fehler und Weiterentwicklungsmaßnahmen (Changes) Administrieren, konfigurieren, Releasemanagement und Second-Level-Support der betreuten Anwendungen auf Windows-Systemen incl. Datenbank

Neben den nachstehend genannten erforderlichen technischen Kenntnissen sind für die Berater Koordinations- und Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit gemischten Teams aus Fachbereich und IT, ggf. auch mit Beratern anderer Beratungsgesellschaften erforderlich

Anforderungen

Anforderungen:

  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Client-Server-Applikationen im Windows-Umfeld
  • Sicherer Umgang in der Anwendung von Microsoft Office 365
  • Grundlegende Kenntnisse von Netzwerktechnik
  • Grundlegende Kenntnisse mit Cloud-Technologien
  • Idealerweise Anwenderkenntnisse / Administrationskenntnisse der Anwendungen
    • Maecenas (CAS genesis World)
    • Session / SessionNet
    • Labsoft Classroom Manager
    • Mailingwork
    • efs-survey
    • tts performance Suite
    • ecampus Smart
    • Soldamatic virtueller Schweißtrainer
  • Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Oracle und MS SQL sind vorteilhaft
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Präsentationssicherheit
  • Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten, Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit gemischten Teams aus Fachbereichen und IT sowie konsequenter Kundenorientierung
  • Explizite Bereitschaft zur Übernahme von koordinativen Aufgaben
  • Erfahrung im Umgang mit VIP
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich WEB Services
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnissen

Über den Auftraggeber

Personentage:           80

Einsatzort:                Köln, remote

Start:                         01.09.2024

Ende:                        28.02.2025 + Option auf Verlängerung

Start
keine Angabe
Von
Königstein
Eingestellt
08.08.2024
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
2783007
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
50 % Remote
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