Beschreibung
Benötigen wir
1x ABAP EWM Entwickler, 1x MFS Entwickler
Deutsch Bonus
ca. 80%, 7 Monate, dann 3 Monate Teilzeit.
90% remote
1x ABAP und Basis
Entwicklungsprodukt des Klienten automatisiert SAP S/4 HANA-zertifizierte Software die SAP-Basis-Prozesse global bei vielen Endkunden.
Schwerpunkt auf Workload Automation im SAP-Umfeld f. zentrale, systemübergreifende Steuerung und Verwaltung von Prozessen, vor Ort oder in der Cloud
Aufgaben:
Mitarbeit an der Entwicklung unserer neuen Softwarelösung als auch Weiterentwicklung der bestehenden Lösungen
Eigenständige Erarbeitung von Lösungsansätzen im Softwareumfeld
Weiterentwicklung des Produktportfolios
Erstellen und Abliefern von kundenspezifischen Demonstrationen, technischen Präsentationen sowie Testläufen
ProfiL:
Gute Kenntnisse ABAP, ABAP OO, RFC, XBP, UI5, SAP OData
Sehr gut: in js, html5, css
Sehr gut: Datenbanken, SQL, JPQL
Kenntnis REST, json, XML
Bonus:
-Sehr gut:JakartaEE, EJB, CDI, JTA, JAX-RS, JPA, JAXB
SAP Basis Kenntnisse bonus (Jobsteuerung, Benutzermanagement, Customizing …)
Erweiterte OS Kenntnisse für Linux und Win insb. Scripting, Filehandling, Interfaces, Services
1x Client Service Team and/or Service Desk ( )
-experience ServiceDesk
-Service Management and/or ITIL Principles
-Service Management Tools (Service NOW as preference) ( )
-Servicenow
als ticketsystem
-Microsoft Client/Server Infrastructures ( )
- Microsoft OS (Win 7, 10, 11) (
-Microsoft Office Applications (
- Basic application/software support i.e., SAP GUI client, Browser,
VPN client, Backup, etc. (
-User Satisfaction (
-virtual/distributed teams
1x Network Engineer:
m Global Infrastructure & Networking Team arbeiten, um den
funktionalen Netzwerkbetrieb und die Sicherheit unseres globalen
Netzwerks zu gewährleisten.
entwerfen, implementieren und unterstützen Netzwerk- und
Sicherheitstechnologien, um große, strategische Probleme zu lösen,
indem Sie diese komplexen Probleme in einfache Lösungen umwandeln.
Unterstützung bei der Bewertung und Definition von Netzwerk- und
Sicherheitsrichtlinien und -kontrollen; Verwaltung der Netzwerk- und
Sicherheitsinfrastruktur; Erkennung von und Reaktion auf Netzwerk- und
Sicherheitsereignisse; Behebung komplexer betrieblicher Probleme in
der Produktion durch Verbesserungen von Designs, Software und
Prozessen.
Diese Rolle erfordert Erfahrung in der Netzwerktechnik und dem Betrieb
von großen Unternehmensnetzwerken, einschließlich LAN, SDWAN, WLAN,
WAN, Cloud und Rechenzentrum, sowie Erfahrung in der Entwicklung und
dem Betrieb von Sicherheitssystemen und -anwendungen zur Verteidigung
der Netzwerkinfrastruktur gegen Cyberbedrohungen - zum Schutz von
Daten, Anwendungen, Geräten und Systemen, die mit dem Netzwerk
verbunden sind.
Unterstützung bei der Bereitstellung von globalen Netzwerkdiensten und
arbeiten mit internen Serviceteams und Ressourcen von externen
Dienstleistern
Unterstützt Netzwerkinstallations- und -aufrüstungsprojekte, weist dem
Support-Personal Meilensteinaufgaben zu, Implementierung des Netzwerks
und der Installation sämtlicher Software und der Sicherheit der
Endbenutzer
Unterstützt des Designs von Daten-, Sprach- und
Video-Netzwerkinfrastrukturen, einschließlich Betriebs-, Geschäfts-,
Internet- und Sicherheitsdiensten.
Implementierung und Support von sicheren Lösungen für On-Prem- und
Cloud-Netzwerkinfrastrukturen
Unterstützt und optimieren von LAN- und WAN-Infrastrukturdienste,
einschließlich SDWAN-Controller, Router, Switches, virtuelle und
Cloud-Netzwerkkomponenten
Unterstützung bei Cloud-Netzwerken (Azure), Netzwerksicherheit, SDWAN,
LAN-Segmentierung, Zero Trust und sicheren Service-Edge-Diensten.
Zusammenarbeit mit unserem IT Business Relationship Management-Team,
um dem Unternehmen durch unser IT-Betriebsmodell, gemeinsame Standards
und Prozesse einen Mehrwert zu bieten.
Unterstützung bei der Entwicklung von Firewalls und
Netzwerksicherheit, einschließlich Device Hardening, Intrusion
Detection Systems und Intrusion Prevention Systems, SIEM, Firewalls,
Schwachstellenanalyse und Intrusion Detection
Arbeit mit Infrastrukturdiensten, Business Relationship Managern und
technischen Teams bei der Unterstützung und Implementierung von
Cloud-nativen und Over-the-Top-Netzwerken in AWS, Azure oder GCP
Beaufsichtigung des Vorfallsmanagements auf regionaler und
Standortebene, um die IT- und Geschäftsleitung über den Status zu
informieren, Ursachenanalysen durchzuführen