1st & 2nd Level Supporter Datenbanken (m/w/d) 613-9572

Offenbach am Main  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Datenbanken Microsoft Sql-Server Oracle Financials ITIL Trouble-Ticket Reparatur Verwaltungstätigkeiten

Beschreibung

Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG. Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Für Festanstellungen, Projekte oder auf Zeit.
Sie suchen Ihre nächste Herausforderung? Dann suchen wir Sie!
Gemeinsam möchten wir einen signifikanten Mehrwert sowohl für Ihre individuelle Entwicklung als auch für den Erfolg unserer Kunden schaffen!

Ihre Aufgaben

  • Überwachung und Verwaltung von MS SQL Servern sowie Datenbanken z. B. Oracle
  • Erste Anlaufstelle für datenbankbezogene Supportanfragen 
  • Priorisierung und Bearbeitung eingehender Anforderungen und Tickets aus verschiedenen Kanälen
  • Durchführung kleinerer Wartungs- und Reparaturarbeiten an Datenbanksystemen
  • Enge Absprache mit dem internen Team Datenbanken


Erforderliche Kenntnisse

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Praxiserfahrung im IT-Support, idealerweise im Datenbankumfeld
  • Sichere Anwendung von MS SQL Servern sowie Datenbanken im Bereich Oracle
  • Routinierter Umgang mit Ticketsystemen und ITIL-basierten Prozessen
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Ihre Vorteile

  • Vertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer Zusammenarbeit
  • Sichere Festanstellung bei der top itservices AG als Consultant oder rechtssichere Projektdurchführung im Dienstvertrag
  • Transparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 Tagen
  • Zugang zu einem deutschlandweiten Netzwerk und Projekteinsätze bei renommierten Kunden von KMU bis DAX-Konzern


Bewerben

Erkennen Sie sich wieder? Dann senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer an Frau Lisa Sophie Effler. Erste Informationswünsche und Fragen beantwortet Ihnen Lisa Sophie Effler gern telefonisch unter . Wir freuen uns bald von Ihnen zu hören!

*Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint.


Referenznummer:

top itservices AG

Kontaktperson:
Frau Lisa Sophie Effler

Tel:

E-Mail:

Web: http://www.top-itservices.com/
Start
08/2025
Dauer
16 Monate
Von
top itservices AG
Eingestellt
04.07.2025
Ansprechpartner:
Christina Wolff
Projekt-ID:
2894817
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren