1st and 2nd Level Support (m/w/d)

Stuttgart  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Technischer Support Netzwerkadministrator Active Directory Apple Mac Automatisierung Mobile Device Management Helpdesk Schaltanlage Incident-Management Trouble-Ticket Netzwerk-Hardware VPN Microsoft Onenote Lagerverwaltung Benutzerunterstützung Network Access Control Laptops

Beschreibung

Aktuell suchen wir eine/n freiberufliche/n IT-Supporter/in für einen spannenden Kunden in Stuttgart. Im Projekt soll das bereits vorhandene User-Help-Desk-Team zeitweise unterstützt werden.

Ihre Aufgaben:
    • Installation und Ausgabe neuer Hardware
    • Bearbeitung von Tickets (z.B. Support der neu eingeführten M365 Telefonie, der Outlook-Besprechungsraumtechnik und Onenote)
    • Unterstützung in der Organisation und Durchführung von Migrationen und Rollouts (neue MACs werden bald geliefert - aktuell sind primär HP Notebooks im Einsatz)
    • Umfassende und aktuelle Bestandsaufnahme der kompletten IT-Umgebung
    • Überprüfung und Verbesserung der Security Indicators (z.B. Patches aktuell halten)
    • Konfiguration aktiver Netzwerkkomponenten (z.B. Hubs und Switches, Session Border Controller)
    • Incident-Management (z.B. Berechtigungsvergabe auf Ordner/Laufwerke, Wiederherstellung VPN, Passwort-Reset)
    • Auf Wunsch besteht die Möglichkeit der abteilungsübergreifenden Mitwirkung (z.B. zum Paketierungsteam (Automatisierung))


Ihr Profil:
    • Mehrjährige Erfahrung im 1st and 2nd Level Support oder als IT-Techniker bzw. Service Desk Mitarbeiter
    • Sehr gute Kenntnisse in M365, Windows, Active Directory (AD) und Network Access Control (NAC)
    • Gute Erfahrung im Mobile Device Management, Clientmanagement und mit Ticketsystemen (hier neu im Einsatz: Freshservice)
    • Solide Grundkenntnisse in der Netzwerkadministration
    • Deutsch min. C1, Englisch von Vorteil
    • Vorbildliches Auftreten und Role Model für Azubis/Duale Studenten


Rahmendaten:
    • Projektstart: 01.11.2024
    • Laufzeit: 4 Monate mit Option auf Verlängerung
    • Auslastung: Vollzeit (40 Wochenstunden)
    • Einsatzort: Stuttgart
    • Remote: 2 Tage pro Woche
    • Onsite: 3 Tage pro Woche


Kontakt:

Falls das Projekt Ihr Interesse geweckt hat, dann bewerben Sie sich bitte schnellstmöglich per Mail an

Reichen Sie bitte Ihren aktuellen CV (idealerweise inkl. entsprechender Referenzkontakte) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Honorarsatzes ein.

Alternativ können Sie uns auch jemanden weiterempfehlen, wodurch wir Ihnen bei einer erfolgreichen Projektbesetzung einen 250€ Amazon-Gutschein schenken.

Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
11/2024
Dauer
4 Monate
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
23.10.2024
Projekt-ID:
2809712
Vertragsart
Freiberuflich
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