23.07.2025 aktualisiert


100 % verfügbar
Social Media Marketing Manager mit Erfahrung in Content-Strategie und Influencer-Marketing
Leipzig, Deutschland
Deutschland +1
Bachelor in ManagementSkills
WerbungKünstliche IntelligenzData AnalysisStrategisches ManagementSocial Media MarketingCommunity ManagementKonfliktlösungContent ManagementInfluencer MarketingMarktforschungSoziale MedienAuswahl von ZielmarktTrendforschungAblaufplanungKampagnenPersonalentwicklungContent-Strategie
Content-Management
Content-Planung und -Management für soziale Netzwerke mit Erstellung und Durchführung von Stories sowie Video- und Foto-Schnitt.
Strategische Planung
Entwicklung und Umsetzung von Strategien in sozialen Netzwerken mit Fokus auf Zielgruppeninteraktion und Werbung.
Datenanalyse
Marktforschung und Trendanalyse mit Reporting-Funktionen zur Optimierung von Social Media Kampagnen.
Influencer-Marketing
Aufbau und Pflege von Influencer-Kooperationen zur Erweiterung der Reichweite und Steigerung der Markenbekanntheit.
Community-Management
Betreuung und Moderation von Online-Communities mit Fokus auf Interaktion mit der Zielgruppe.
KI-basierter Content
Erstellung und Optimierung von Inhalten unter Einsatz von künstlicher Intelligenz für innovative Marketingansätze.
Mentoring
Schulung neuer Mitarbeiter und Mentoring von Junior-SMM-Spezialisten mit Entwicklung von Schulungsmaterialien.
Content-Planung und -Management für soziale Netzwerke mit Erstellung und Durchführung von Stories sowie Video- und Foto-Schnitt.
Strategische Planung
Entwicklung und Umsetzung von Strategien in sozialen Netzwerken mit Fokus auf Zielgruppeninteraktion und Werbung.
Datenanalyse
Marktforschung und Trendanalyse mit Reporting-Funktionen zur Optimierung von Social Media Kampagnen.
Influencer-Marketing
Aufbau und Pflege von Influencer-Kooperationen zur Erweiterung der Reichweite und Steigerung der Markenbekanntheit.
Community-Management
Betreuung und Moderation von Online-Communities mit Fokus auf Interaktion mit der Zielgruppe.
KI-basierter Content
Erstellung und Optimierung von Inhalten unter Einsatz von künstlicher Intelligenz für innovative Marketingansätze.
Mentoring
Schulung neuer Mitarbeiter und Mentoring von Junior-SMM-Spezialisten mit Entwicklung von Schulungsmaterialien.
Sprachen
DeutschverhandlungssicherRussischMutterspracheUkrainischMuttersprache
Projekthistorie
Instagram + Facebook + TikTok + LinkedIn
- Analyse der Zielgruppe und der Wettbewerber
- Entwicklung einer Marketingstrategie
- Einrichtung von sozialen Netzwerken
- Gestaltung und Optimierung des Profils gemäß den Trends und Regeln
- Erstellung eines Content-Plans mit 9 Beiträgen
- Ideenfindung für Inhalte
- Erstellung von Inhalten 3-4 Mal im Monat
- Erstellung von Visuals aus dem erstellten Content
- Auswahl von Hashtags und Geotags für das Profil
- Auswahl von Ideen und Erstellung von Stories
- Veröffentlichung von Beiträgen, Stories, Reels
- Zusätzliche Methoden der Promotion ohne Investitionen
- Zusammenarbeit mit Influencern
- Einrichtung von Werbekampagnen auf Instagram
Instagram + Facebook
- Analyse der Zielgruppe und der Wettbewerber
- Entwicklung einer Marketingstrategie
- Einrichtung von sozialen Netzwerken
- Gestaltung und Optimierung des Profils gemäß den Trends und Regeln
- Erstellung eines Content-Plans mit 9 Beiträgen
- Ideenfindung für Inhalte
- Erstellung von Inhalten 3-4 Mal im Monat
- Erstellung von Visuals aus dem erstellten Content
- Auswahl von Hashtags und Geotags für das Profil
- Auswahl von Ideen und Erstellung von Stories
- Veröffentlichung von Beiträgen, Stories, Reels
- Zusätzliche Methoden der Promotion ohne Investitionen
- Zusammenarbeit mit Influencern
- Einrichtung von Werbekampagnen auf Instagram
Instagram + Facebook + TikTok
- Analyse der Zielgruppe und der Wettbewerber
- Entwicklung einer Marketingstrategie
- Einrichtung von sozialen Netzwerken
- Gestaltung und Optimierung des Profils gemäß den Trends und Regeln
- Erstellung eines Content-Plans mit 9 Beiträgen
- Ideenfindung für Inhalte
- Erstellung von Inhalten 3-4 Mal im Monat
- Erstellung von Visuals aus dem erstellten Content
- Auswahl von Hashtags und Geotags für das Profil
- Auswahl von Ideen und Erstellung von Stories
- Veröffentlichung von Beiträgen, Stories, Reels
- Zusätzliche Methoden der Promotion ohne Investitionen
- Zusammenarbeit mit Influencern
- Einrichtung von Werbekampagnen auf Instagram