Profilbild von Vera Nowak Assistentin der Geschäftsführung, Projektmanagement, HR-Manager aus Olching

Vera Nowak

verfügbar

Letztes Update: 29.06.2023

Assistentin der Geschäftsführung, Projektmanagement, HR-Manager

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) | Englisch (gut) | Niederländisch (Grundkenntnisse)

Schlagwörter

Büroverkauf Confluence Jira Personalwesen Projektmanagement Sap Erp Salesforce.Com Soziale Medien Wordpress Hr-Unterstützung + 6 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

Projekt-Ubersicht-PM-HR-Vera-Nowak_290623.pdf

Skills

Berufserfahrungen: 
Projektmanagement
HR-Management
Payroll
PMO / Team-Assistenz


Kentnisse:

Word, Excel, PowerPoint, Outlook
Lexoffice, Bamboo HR, Taxmaro,
SAP HCM, Datev,
Salesforce, Vtiger, Jira, Confluence
Canva, Memberspot,

Social-Media-Kanäle:
Facebook, Instagram, Youtube, Xing, LinkedIn, Blog

Tools
WordPress, Jimdo, div. Plugins, Google Search Console

Projekthistorie

01/2023 - bis jetzt
PMO / Team-Assistenz
Konzern in der Verpackungsindustrie (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

  • Datenmigration von SAP HCM nach PeopleDoc
  • Datensatzkontrolle
  • Dokumentation der migrierten Datensätze
  • Durchführung von Testläufen
  • Durchführung der Datenmigration für mehrere Standorte in Deutschland

07/2022 - bis jetzt
PMO, HR-Management
Business English Solutions (< 10 Mitarbeiter)

  • PMO-Tätigkeiten: Terminkoordination,
    E-Mail-Korrespondenz, Themenrecherchen, Ansprechpartner für Partnern und Behörden, Dokumentenverwaltung
  • HR-Management inkl. Active Sourcing, Onboarding, Offboarding, Arbeits- und Zusatzverträge, Bonusvereinbarungen, Unterlagen, Personalakte, Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen
  • Durchführung der Payroll
  • Monatliches Reporting (SOLL/IST-Vergleich)
  • Markenaufbau inkl. Pflege und Content Befüllung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube, Facebook)
  • Gestaltung der Webseiten (SEO Pflege, PageSpeed Insights, Google Search Console) in WordPress mit Divi, Elementor & Avada
  • Tracking & Auswertung der Webseiten (Analyse Tools, Headmap, Besucheraufzeichnungen etc.)

08/2022 - 01/2023
Interims HR & Payroll-Management
Blacklane GmbH (500-1000 Mitarbeiter)

  • Payroll Management
  • Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen für Deutschland
  • Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen
  • Unterstützung der Mitarbeiter in Bezug auf HR-Fragen per Ticketsystem Jira
  • Vorbereitungen der Arbeitsverträge und Änderungsverträge für DE und Australien in Deutsch und Englisch
  • Pflege der HR-Datensätze in BambooHR und Taxmaro

04/2017 - 08/2021
Projektmanagement, HR-Management
simpel system GmbH, IT-Dienstleister (10-50 Mitarbeiter)

  • HR-Management, Onboarding, Offboarding, Arbeits- und Zusatzverträge, Bonusvereinbarungen, Unterlagen, Personalakte, Vorbereitung Payroll, Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen
  • Projektmanagement:
    • Konzeptionierung und Einführung eines neuen Rechnungslegungsprozesses im Unternehmen.
      IST-Analyse, Prüfung der Rechtssicherheit, Definition des kritischen Pfads, Definition & Durchführung der Timeline, Koordination der Steakholder, Schnittstelle zu allen Bereichen
       
    • Einführung eines automatisierten Mahnprozesses mit Datev und dem internen System
       
    • Konzeptionierung und Einführung des Ticketsystems Jira übergreifend für alle Abteilungen im Unternehmen (Developement, Sale, Marketing, Support etc.) mit verschiedenen Standorten in Deutschland. Definition der Anforderungen der Fachbereiche (User Stories, Workflows, verschiedene Boards, Service Desk usw.) in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, den jeweiligen Steakholdern und Testern.
       
    • Einführung des internen und externen Wiki´s für Mitarbeiter und Kunden in Confluence
       
    • Einführung eines rechtskonformes Zeiterfassungssystems für Mitarbeiter, inkl. Marktrecherche und Machbarkeitsprüfung
       
    • Planung, Koordination und Durchführung des Firmenumzugs (500qm Bürofläche)

10/2015 - 03/2017
Projektmanagement
Zmarta Group (250-500 Mitarbeiter)

  • Fachlicher Aufbau des Standortes in Deutschland
  • Koordination und Durchführung der Bankenanbindungen
  • Organisation, Koordination der internen IT- und Fachabteilungen, Abstimmung mit Steakholdern
  • HR-Management: Aufbau eines Teams am Standort in Deutschland inkl. Bewerbungsgespräche und Onboarding, Arbeitsverträge und Bonusvereinbarungen
  • Interim Teamleitung

04/2011 - 04/2011
Projektmanagement
Perfekt Finanzservice, IT-Dienstleister (10-50 Mitarbeiter)

  • Fachlicher Aufbau und Leitung des
    Full-Service-Vermittlersupports
  • Provisionsverhandlungen mit Produktpartnern
  • Preisverhandlungen mit Vertriebspartnern
  • HR-Management: Aufbau eines Teams inkl. Bewerbungsgespräche und Onboarding, Arbeitsverträge und Bonusvereinbarungen
  • Teamleitung

05/2009 - 11/2009
Quality-Management im Support
Xpron International GmbH


Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Vera Nowak Assistentin der Geschäftsführung, Projektmanagement, HR-Manager aus Olching Assistentin der Geschäftsführung, Projektmanagement, HR-Manager
Registrieren