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Als leidenschaftlicher SEA- und Performance-Marketing-Spezialist mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu maximieren und messbare Ergebnisse zu erzielen. Meine Expertise umfasst die strategische Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen, die nachweislich zu einer Steigerung ihres Deckungsbeitrags führen.
Fähigkeiten:
Fähigkeiten:
- Kampagnensetup &-management: Entwicklung und Steuerung von SEA-Kampagnen auf Plattformen wie Google Ads, Bing Ads und Apple Search Ads in unterschiedlichen Setups.
- Datenanalyse: Interpretation von Leistungsdaten zur Optimierung von primär ROAS & CPA, sekundär auch CPC & CTR
- A/B-Testing: Planung und Durchführung von Tests zur Optimierung von Anzeigentexten und Landing Pages.
- Budget- & Bidmanagement: Effiziente Planung und Kontrolle von Werbebudgets zur optimalen Ressourcennutzung.
- Strategische Beratung: Entwicklung maßgeschneiderter Performance-Marketing-Strategien für verschiedene Branchen.
- Tools: Fundierte Erfahrung mit Google Ads, Goolge Merchant Center & Feedmanagement-Tools, Webanalyse wie Google Analytics oder Matomo, BI wie Tableau oder Lookerstudio, Google Tag Manager
- Keyword-Recherche: Identifikation und Analyse relevanter Suchbegriffe zur Maximierung der Kampagneneffizienz.
- Conversion-Optimierung (CRO): Verbesserung der Nutzererfahrung zur Steigerung der Conversion-Rate.
- Branchenwissen: Erfahrung in E-Commerce, SaaS, Dienstleistungen und lokalen Unternehmen, mit Fokus auf Category Leader
- Automatisierung: Anwendung von Skripten in Google Ads, Make.com und Nutzung automatisierter Regeln sowie Reporting-Automation mit Lookerstudio.
- Über 300 erfolgreich begleitete Projekte mit einem Gesamtwerbebudget von über 100 Millionen € auf Google Ads.
- Generierung eines Conversion-Wertes von über einer Milliarde Euro durch effektives Kampagnenmanagement.
- Fokus auf Category Leader: Unterstützung von Marktführern dabei, ihre Produkt- oder Servicenischen durch kontinuierliche Optimierung aller Phasen der Customer Journey langfristig zu dominieren.
- Erfahrung mit großen und kleinen Werbebudgets (von 3.000 € bis über 1.000.000 € monatlich)
- Google Ads Zertifizierung (seit 2014)
- Google Analytics Zertifizierung (seit 2015)
- Microsoft Ads Zertifizierung
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland