Profilbild von Terry Ayerve Management Consultant, Projektmanagement, Geschäftsprozessmanagement, Business Analyst aus Eppstein

Terry Ayerve

verfügbar

Letztes Update: 06.05.2024

Management Consultant, Projektmanagement, Geschäftsprozessmanagement, Business Analyst

Firma: Ayerve Consulting
Abschluss: Global Executive MBA in IESE Business School
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) | Englisch (verhandlungssicher) | Spanisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Business Process Manager - Terry Ayerve.pdf
Certified Valuation Analyst - EACVA - Terry Ayerve.pdf
ITIL Version 3 - Terry Ayerve.pdf
Lean Six Sigma - Green & Black Belt Certificates - Terry Ayerve.pdf
Quality Management System Auditor - ISO9001 - Terry Ayerve.pdf
Essentials of Tibco Business Process Management - Terry Ayerve.pdf
Certified Professional for Requirements Engineering - IREB - Terry Ayerve.pdf
Certified Project Management Associate - IPMA - Terry Ayerve.pdf
Geschäftsprozessmodellierung mit ARIS - Terry Ayerve.pdf
MBA Degree - Terry Ayerve.pdf
Bachelor Degree - Terry Ayerve.pdf
MS Project Server - Terry Ayerve.pdf
PRINCE2 - APMG - Terry Ayerve.pdf
Extract of certificates - Terry Ayerve.pdf
AV-CG-Terry-Ayerve-Project-Manager-DE_060524.pdf
AV-CG-Terry-Ayerve-Process-Manager-DE_060524.pdf
AV-CG-Terry-Ayerve-Business-Analyst-DE_060524.pdf
AV-CG-Terry-Ayerve-Process-Manager-EN_060524.pdf
AV-CG-Terry-Ayerve-Project-Manager-EN_060524.pdf
AV-CG-Terry-Ayerve-Business-Analyst-EN_060524.pdf
AV-CG-Terry-Ayerve-AFC-EN_060524.pdf
AV-CG-Terry-Ayerve-AFC-DE_060524.pdf

Skills

In meiner langjährigen Tätigkeit als Unternehmensberater habe ich meine Kunden und Arbeitgeber kontinuierlich mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und Engagement unterstützt. Von der Entwicklung strategische Richtlinien bis zur präzisen Umsetzung von Projekten konnte ich umfangreiche Erfahrungen sammeln. Mit einer über zehnjährigen Expertise in den Bereichen Projektmanagement, Business-Analyse, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement-Audit und Trainingsmanagement habe ich erfolgreiche zahlreiche Projekte in den Branchen Finanzen, Luftfahrt, Logistik und öffentlicher Sektor erfolgreich begleitet.

Unter Anwendung verschiedener Projektmanagementtechniken (z.B. Wasserfall, Scrum, Prince2 usw.) gehörte es zu meinen Aufgaben als Projektmanager, lokale und internationale Teams mit bis zu 30 Mitgliedern zu leiten, Budgets (in Höhe von bis zu 5 Millionen Euro) zu sichern und zu verwalten. Außerdem habe ich detaillierte Projektpläne erstellt, Aufgaben und Zeitpläne definiert. Außerdem identifizierte ich potenzielle Risiken und entwarf Pläne, um diese zu mindern oder zu bewältigen.

Als Business Analyst gehörte es zu meinen Aufgaben, Geschäftsanforderungen von verschiedenen Interessengruppen zu sammeln und zu dokumentieren, detaillierte Anforderungsdokumente zu erstellen (z.B. funktionale Spezifikationen, Epics, User Stories usw.). Außerdem war ich an der Erstellung von Testplänen, -fällen und -szenarien beteiligt, um sicherzustellen, dass die entwickelten IT-Lösungen ordnungsgemäß funktionieren und den Anforderungen entsprechen.

In meiner Rolle als Prozessmanager habe ich Geschäftsprozesse mit verschiedenen Tools wie MS Visio, Adonis oder Aris analysiert, dokumentiert und optimiert. Durch die Modellierung von Prozessen und die Identifizierung von Schwachstellen und Engpässen war ich in der Lage, gemeinsam mit den Fachbereichen effizientere Prozesse zu schaffen.

In meiner Rolle als Auditor für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 stellte ich sicher, dass die Bereiche oder Projekte, die ich auditierte, nicht nur die Anforderungen der ISO 9001 erfüllten, sondern auch mit den Richtlinien des Unternehmens in Einklang standen. Zudem habe ich die geprüften Abteilungen in den Industriestandards und -praktiken sowie in den Richtlinien des Unternehmens geschult und angeleitet. Zusätzlich trug ich aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems bei, indem ich die Umsetzung geeigneter Maßnahmen unterstützte, um die Einhaltung der ISO 9001-Normen zu gewährleisten.

Als Trainingsmanager war ich für die Schulung aller Mitarbeiter eines globalen Unternehmens mit etwa siebzigtausend Mitarbeitern weltweit im Bereich Sanktionen und Embargos verantwortlich. Ich musste sicherstellen, dass die Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben, um in ihren Verantwortungsbereichen erfolgreich zu arbeiten und dem Unternehmen dabei zu helfen, seine Ziele zu erreichen und die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.

Projekthistorie

03/2022 - bis jetzt
Senior Porjekt Manager
DWS AG (Banken und Finanzdienstleistungen, 1000-5000 Mitarbeiter)


11/2021 - 03/2022
Business Analyst / Management Consultant
Deutsche Bahn AG (DB Netz) (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)


10/2020 - 12/2021
Business Design Analyst
Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


10/2017 - 02/2020
Projekt Manager, Business Analyst & Training Manager
Deutsche Bank AG (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


10/2015 - 05/2016
Projekt Manager & Fachanalyst
Landeshauptstadt München (Öffentlicher Dienst, >10.000 Mitarbeiter)


03/2014 - 12/2014
Projekt Manager & Business Analyst
Deutsche Bank AG & Postbank AG (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


04/2013 - 12/2013
Projekt Manager & Business Analyst
Deutsche Bank AG, Berliner Bank & Norisbank (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


12/2012 - 03/2013
Projekt Manager
Deutsche Bank AG (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


01/2012 - 11/2012
Projekt Manager & Business Analyst
Barclaycard Germany (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


01/2011 - 11/2011
Business Analyst
Deutsche Bank AG & ABN AMRO (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


04/2010 - 12/2010
Prozessmanager
Commerzbank AG (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


12/2007 - 02/2010
Prozessmanager & Qualitätsmanagement Auditor
Fraport AG & Flughafen Hannover (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Reisebereitschaft: flexibel, bundesweit und international 
Zeitliche Verfügbarkeit: ab sofort
Profilbild von Terry Ayerve Management Consultant, Projektmanagement, Geschäftsprozessmanagement, Business Analyst aus Eppstein Management Consultant, Projektmanagement, Geschäftsprozessmanagement, Business Analyst
Registrieren