Unternehmensberaterin, Interims Managerin, Coach
Ich gebe Ihrer wachsenden Organisation dauerhaft tragfähige Strukturen und bestärke Ihre Führungskräfte, in ihrer Rolle zu reifen.
Meine Schwerpunkte:
• Entwicklung eines Target Operating Model:
- Ausrichtung des Geschäftsmodells auf den Wunschkunden
- Optimierung der Betriebsorganisation damit sichKundenzufriedenheit und
wirtschaftliche Effizienz optimal ergänzen
• Interkulturelle Integration und On Boarding von Customer Service Backoffice-Funktionen (z.B. Sachbearbeitung, Vertragsadministration oder Einsatzplanung)
• Interims Management: Ich sichere die Abläufe des Unternehmens und entwickle den Bereich so weiter, dass Mitarbeiter und Führungskräfte wieder mit Elan die Unternehmensziele voranbringen.
• Führungskräftecoaching
Meine Beratungsleistungen dienen der Steigerung von:
• Prozesseffizienz für nachhaltiges Unternehmenswachstum
• Kundenzufriedenheit
• Mitarbeiterzufriedenheit
• Serviceperformance
Abgeschlossene Beratungsprojekte:
Medizingeräte Hersteller inHamburg:
Strategieberatung und Projektverantwortung:
Service Delivery Projekt: Entwicklung des Target Operating Model für die Europäische Serviceorganisation - Workstream Customer Support and Remote Resolution
Finanzdienstleistungsunternehmen/Kapitalverwaltungsgesellschaftin Hamburg:
Strategieberatung: Target Operating Model als Scale Up
Unternehmen der Energiewirtschaft im Großraum Frankfurt:
Operational Excellence für B2C Customer Care Center in Verantwortung eines Dienstleisters