SG

Serhat Güzel

verfügbar

Letztes Update: 24.04.2025

Erfahrener Systemadministrator mit Schwerpunkt auf IT-Support und Netzwerkinfrastruktur

Firma: Nexgate-IT GmbH
Abschluss: Ausbildung: Automobilkaufmann, Saalburgschule Usingen, 2018
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) | Englisch (Muttersprache) | Französisch (gut) | Spanisch (verhandlungssicher) | Türkisch (Muttersprache)

Schlagwörter

Verwaltungstätigkeiten System Center Configuration Manager Active Directory Microsoft Azure Datensicherung Cloud Computing Netzwerkarchitektur Technischer Support Linux Fehlerbehandlung + 11 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

CV-SerhatGuzel-Mar25-1-1_180425.pdf

Skills

Systemadministration
Umfassende Erfahrung in der Administration von Serversystemen, einschließlich Windows und Linux. Betreuung virtueller Maschinen und Cloud-Lösungen.

Netzwerkinfrastruktur
Expertise in der Verwaltung und Konfiguration von Netzwerkgeräten, VPNs und Sicherheitsmaßnahmen. Implementierung und Wartung von Firewalls und Switches.

IT-Support
Umfangreiche Erfahrung im First-, Second- und Third-Level-Support. Ticketbearbeitung, Fehlerbehebung und Anwenderunterstützung in komplexen IT-Umgebungen.

Microsoft 365 & Azure
Verwaltung und Support von Microsoft 365-Diensten und Azure-Umgebungen. Konfiguration von Exchange, SharePoint und anderen Cloud-basierten Diensten.

Active Directory
Umfassende Kenntnisse in der Verwaltung von Active Directory. Benutzerverwaltung, Gruppenrichtlinien und Domänenstrukturierung.

Datensicherung & Wiederherstellung
Implementierung und Verwaltung von Backup-Lösungen wie Acronis. Durchführung von Datensicherungen und Wiederherstellungsprozessen.

SCCM
Erfahrung mit System Center Configuration Manager (SCCM) für Softwareverteilung, Inventarisierung und Patch-Management.
 

Projekthistorie

05/2024 - 02/2025
Systemadministrator
Mauser GmbH

Second-Level Support, Floorwalking, Active Directory Benutzerverwaltung, Microsoft 365 & Exchange-Support, Windows-Client-Support mit SCCM, Netzwerkinfrastruktur-Support mit Cisco, Backup & Recovery mit Acronis, Mobile Device Management mit Intune, Assetmanagement und Ticketbearbeitung im ServiceNow

02/2023 - 03/2024
Systemadministrator / 2nd and 3rd Level Support
Marc Cain

Durchführung von Systemadministrations- und Support-Aufgaben, Ticketbearbeitung und telefonischer Support, Installation und Konfiguration von Soft- und Hardware sowie Netzwerkgeräten, Server-Rollouts, Migrationen und Sicherheitsaudits, DELL PowerEdge-Servern (R-Serie), Aruba-Switches, IT-Sicherheitsmaßnahmen und Incident-Management, Microsoft Office 365 & Azure - Verwaltung & Berechtigungen

09/2022 - 02/2023
Systemadministrator / 2nd and 3rd Level Support
Singulus AG

Systemadministration und Betreuung virtueller Maschinen, Ticketbearbeitung und telefonischer Support, Betreuung von Exchange Servern und Benutzerberechtigungen, Inventarisierung und Verwaltung von IT-Ressourcen und Lizenzen, Fehlerbehebung und Support auf 2nd & 3rd-Level-Ebene, Deployment & Verwaltung von Geräten & Anwendungen mit Microsoft Intune

03/2022 - 06/2022
Systemadministrator
Carnival Corporation & plc / AIDA Cruises

Systemadministration und Betreuung virtueller Maschinen, Betreuung von Servern und Netzwerksystemen, Hardware und Softwarerollout, Inventarisierung und Verwaltung von IT-Ressourcen und Lizenzen, Fehlerbehebung und Support auf 2nd-Level-Ebene, PuTTY und WinSCP für sichere Remote-Verbindungen und Dateiübertragungen auf Netzwerk- und Serversysteme

06/2021 - 05/2022
Systemadministrator
K+S Gruppe

Betreuung von Servern und Systemen, einschließlich DHCP und Active Directory, Ticketbearbeitung im ServiceNow und telefonischer Support, Unterstützung von Mobile Device Management und Cloud-Lösungen, Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten im Active Directory, Installation und Verwaltung von Betriebssystemen und virtuellen Maschinen, Betreuung und Schulungen für Mitarbeiter zu IT-Prozessen

04/2020 - 05/2021
1st & 2nd Level Support
CSL Behring GmbH

First- und Second-Level Support mit Fokus auf IT-Sicherheitsmanagement, Verwaltung von Software-Assets und Lizenzen, Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien, Bereitstellung und Schulung von IT-Systemen für medizinisches Personal, Verwaltung von Benutzerrechten und Netzwerkkonfigurationen, Durchführung von Datensicherungen und Fehlerbehebungen

09/2019 - 03/2020
2nd Level Support / Anwendersupport
REWE GmbH

Second-Level Support und Anwenderunterstützung, Installation und Einrichtung von Netzwerkgeräten und VPNs, Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten im Active Directory, Durchführung von Software-Updates und Datenmigrationen, Dokumentationen für Endnutzer, Betreuung von IT-Infrastrukturen und Supportsystemen, Ticket und Assetmanagement im ServiceNow

01/2019 - 08/2019
1st & 2nd Level / Floorwalker
Mercedes-Benz

First- und Second-Level Support sowie Floorwalking, Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory, Installation, Konfiguration und Wartung von Betriebssystemen und Software, Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen, Durchführung von Datensicherungen und Nutzeranweisungen, Einführung von Best Practices für IT-Prozesse

09/2017 - 12/2018
1st Level Support / Servicetechniker
Centrigrade GmbH

First-Level Support und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Verwaltung von Benutzerkonten und Hardwareinstallationen, Support und Troubleshooting per Remote und vor Ort, Einrichtung von Netzwerkgeräten und IT-Systemen, Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen, Deployment und Troubleshooting von Windows 10/11 sowie Windows Server 2022 & 2025 über SCCM

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Serhat Guezel Erfahrener Systemadministrator mit Schwerpunkt auf IT-Support und Netzwerkinfrastruktur aus BadHomburg Erfahrener Systemadministrator mit Schwerpunkt auf IT-Support und Netzwerkinfrastruktur
Registrieren