22.10.2025 aktualisiert


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Senior Service Manager - IT-Projektleitung und Managed Services
Neumarkt, Deutschland Bachelor Professional of IT Business Management
Skills
Business DevelopmentKundenbeziehungsmanagementProzessoptimierungChange ManagementCloud ComputingIndividualsoftwareData CentersITILProjektmanagementAuslagerungQualitätsmanagementRelease-ManagementSchreiben von DokumentationService ManagementSQLLifecycle ManagementKunden ReportingSystemadministrationIT-Projektmanagement
Service Management
Umfassende Expertise in Managed Services, IT-Projektleitung und Service Management mit Fokus auf Cloud-Dienstleister und internationale Orchestrierung
IT-Infrastruktur und Systemadministration
Spezialisierung auf Storage- und UCC-Rahmenverträge, Systemadministration heterogener Serverlandschaften und IT-Prozessoptimierung
Projektmanagement und Change Management
Erfahrung in Transitionsprojektleitung, CSI, Incident-, Change-, Problem- und Release-Management sowie Qualitätsmanagement
ITIL-Frameworks
Zertifizierte Kenntnisse in ITIL v2 Foundations und ITIL v4 Foundation mit praktischer Anwendung in Service-Prozessen
Lifecycle Management
Einführung und Betreuung von Individualsoftware LCM und kontinuierliche Verbesserung von Services und Prozessen
Datacenter-Technologien
Expertise in Windows- und SQL-Serverbetrieb, Storage-Konzepten und Backup-Ersatzbeschaffung
Kundenmanagement
Kundenreporting, Workshops, Dokumentation und fachliche Führungsverantwortung für Teams
Business Development
Digital Business Provider Projektleitung und Ausarbeitung von Dienstleistungsangeboten und -konzepten
Umfassende Expertise in Managed Services, IT-Projektleitung und Service Management mit Fokus auf Cloud-Dienstleister und internationale Orchestrierung
IT-Infrastruktur und Systemadministration
Spezialisierung auf Storage- und UCC-Rahmenverträge, Systemadministration heterogener Serverlandschaften und IT-Prozessoptimierung
Projektmanagement und Change Management
Erfahrung in Transitionsprojektleitung, CSI, Incident-, Change-, Problem- und Release-Management sowie Qualitätsmanagement
ITIL-Frameworks
Zertifizierte Kenntnisse in ITIL v2 Foundations und ITIL v4 Foundation mit praktischer Anwendung in Service-Prozessen
Lifecycle Management
Einführung und Betreuung von Individualsoftware LCM und kontinuierliche Verbesserung von Services und Prozessen
Datacenter-Technologien
Expertise in Windows- und SQL-Serverbetrieb, Storage-Konzepten und Backup-Ersatzbeschaffung
Kundenmanagement
Kundenreporting, Workshops, Dokumentation und fachliche Führungsverantwortung für Teams
Business Development
Digital Business Provider Projektleitung und Ausarbeitung von Dienstleistungsangeboten und -konzepten
Sprachen
DeutschMutterspracheEnglischverhandlungssicherSpanischGrundkenntnisse
Projekthistorie
Firmenüberblick Cloud-Dienstleister & Managed Service Provider, Orchestrierung internationaler Managed Services im Security- und Network Umfeld, fachliche Führungsverantwortung Vor-Ort-Team, Einführung Individualsoftware LCM, Transitionsprojektleitung WSS, CSI, Incident-, Change-, Problem-, und Release-Management
Firmenüberblick Technologie- und Dienstleistungsanbieter, Servicemanagement für Storage und UCC Rahmenverträge, Kundenreporting, -workshops und Dokumentation, diverse Projektsteuerungen, internationales Providermanagement, Incident-, Change-, und Problem-Management
1jähriger Vor-Ort Einsatz als Operations Manager für den Windows- und SQL-Serverbetrieb bei Airbus, eigenverantwortliche Betreuung der Windows-und SQL-Infrastruktur, kontinuierliche Verbesserung von Services, Prozessen und Anwendungen ITIL-konform, Vor-Ort-Einsatz als Teilprojektleiter für den Rechenzentrumsumzug, Qualitäts- und Change Manager bei Porsche für den Datacenter Bereich