Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Business- oder Enterpriseaccount möglich.
Skills
Full-Stack Entwicklung
Umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Open-Source-Plattform mit Technologien wie .NET (C#), AWS S3, Vue.js (TypeScript), CI/CD, SQL, RDF (SPARQL) und Docker.
Scrum und Produktmanagement
Zertifizierter Scrum Product Owner (CSPO®) mit Expertise in der strategischen Planung von Produkt-Roadmaps und der Anwendung agiler Methoden.
Fahrzeugtechnik und Elektromobilität
Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Analyse von EV-Antriebssträngen, Kühlsystemen und Hochvoltkomponenten für Elektrofahrzeuge.
UI/UX Design
Erfahrung in der Gestaltung und Verbesserung von Benutzeroberflächen, insbesondere bei der Modernisierung der Coscine UI.
Datenanalyse und Problemlösung
Anwendung analytischer Methoden zur Lösung komplexer technischer Herausforderungen in der Produktentwicklung.
CAD-Modellierung
Präzise CAD-Modellierung und Konstruktion von Fahrzeugkomponenten, einschließlich der Entwicklung von Prototypen.
Embedded Systems
Entwicklung drahtloser CAN-Bus-Kommunikationsschnittstellen zwischen Smartphones und Fahrzeugsystemen.
Projekthistorie
01/2021
-
bis jetzt
Product Owner & Full-Stack Entwickler
Coscine - IT Center
Leitung der Produktentwicklung für die Open-Source-Plattform Coscine, einschließlich API-Migration, UI-Modernisierung und Systemarchitekturverbesserungen.
01/2020
-
07/2020
Batterietechnik
Ferrari S.p.A.
Benchmarking und Analyse von EV-Antriebsstrang und Kühlsystemen, Entwicklung von Prototypen für die Automatisierung des Kühlkreislaufs in Hochleistungs-PHV-Fahrzeugen.
01/2018
-
01/2020
Wissenschaftliche Hilfskraft & Masterarbeit
Institut für Kraftfahrzeuge
CAD-Modellierung von Hochvoltkomponenten, Entwicklung einer drahtlosen CAN-Bus-Kommunikationsschnittstelle und Abschlussarbeit über ein Mikromobilitätsmittel.
03/2017
-
12/2017
Praktikum & Bachelorarbeit
Mercedes-Benz Cars, Daimler AG
Erprobung von Entwicklungsgetrieben für HEV-Fahrzeuge, Problemlösung bei der Sensorplatzierung und Abschlussarbeit über lineare Schadensakkumulation an Pkw-Hybridgetrieben.
01/2015
-
02/2017
Studentische Hilfskraft
Institut für Maschinenelemente und Systementwicklung
Durchführung von tribologischen Lagertests an Motorenölen und Einsatz von Präzisionsmessungen zur Beurteilung von Verschleiß, Rauheit und Kontur der Prüfergebnisse.