09.11.2025 aktualisiert

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Interim Head of Sales / Strategischer Vertriebsleiter

Frankfurt am Main, Deutschland
Weltweit
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Profilanlagen

Lebenslauf Maximilian Otto-Keinke.pdf

Über mich

Interim Head of Sales / Strategischer Vertriebsleiter mit 10+ Jahren Erfahrung im Aufbau skalierbarer Vertriebs- und Account-Management-Strukturen. Ich optimiere Prozesse, führe Teams effektiv und liefere als Interim- & Fractional-Experte sofortigen Mehrwert.

Skills

Business To BusinessKundenbeziehungsmanagementUnternehmensberatungPartnerschaftenProzessoptimierungStrategisches ManagementCRM-SystemeMarktsegmentierungDateninfrastrukturDigital MarketingVertriebVerhandlungLeistungssteigerungProdukt ManagementSalesforce.ComTeam BuildingAdobeMicrosoft TeamsHubspotAccount ManagementKundengewinnung
Vertriebsführung und Teamaufbau
Strategische Leitung sowie Aufbau und Skalierung von Sales-Teams mit nachgewiesenen Erfolgen in der Umsatzsteigerung und Performance-Optimierung.

CRM-Implementierung und Prozessoptimierung
Konzeption und Optimierung von Vertriebs- und Account-Management-Prozessen durch Implementierung und Skalierung von HubSpot CRM und anderen Systemen.

Enterprise-Kundenakquisition
Akquisition, Verhandlung und strategische Entwicklung von Enterprise-Schlüsselkunden im B2B-Sektor mit signifikanter Umsatzverantwortung.

Partner Management
Entwicklung und Management von Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern wie HubSpot, Adobe und Google.

Go-to-Market-Strategien
Entwicklung und Implementierung von Go-to-Market-Strategien zur Erschließung neuer Marktsegmente und Steigerung des Neukundenumsatzes.

Digitale Marketing-Expertise
Strategische Beratung zur Optimierung der digitalen Marketingeffizienz und Dateninfrastruktur für Enterprise-Kunden.

CRM-Systeme und Collaboration-Tools
Erfahrung mit verschiedenen CRM-Systemen (HubSpot, Salesforce, Teamleader) und Collaboration-Tools (Slack, Google Workspace, MS Teams).
 

Sprachen

DeutschMutterspracheEnglischverhandlungssicherSpanischMutterspracheKoreanischgut

Projekthistorie

Leiter Customer Success

Dimarcon GmbH

Internet und Informationstechnologie

50-250 Mitarbeiter

Aufbau einer skalierbaren Struktur im Bereich Customer Success, um
Kundenzufriedenheit und Vertragsverlängerungen zu erhöhen:
• Entwicklung einer Customer-Success-Strategie inklusive KPIs
• Optimierung von Onboarding-Prozessen und Service-Workflows
• Implementierung eines Feedback- und Reporting-Systems
• Coaching des Teams für höhere Kundenbindung und Up-Sell-Potenziale

Head of Account Management and Sales

Thought Leader Systems GmbH

Internet und Informationstechnologie

50-250 Mitarbeiter

Strategische Leitung, Aufbau und Skalierung der Abteilungen Sales und
Account Management
• Verantwortung für Personal und Budget
• Entwicklung und Implementierung der Go-to-Market-Strategie
• Aufbau und Führung von zwei Teams für den Lösungsvertrieb (SaaS, Cloud)
• Akquisition und strategische Entwicklung von Enterprise-Kunden

Teamlead Account und Projektmanagement

TRKKN GmbH

Internet und Informationstechnologie

50-250 Mitarbeiter

• Fachliche und disziplinarische Führung eines 5-köpfigen Teams von Account- und Projektmanagern, spezialisiert auf Google Marketing Platform & Google Cloud Lösungen für Enterprise-Kunden
• Betreuung und strategische Entwicklung von 4 Großkunden (u.a. aus Automotive & E-Commerce) im Bereich digitale Analytik und Google Cloud Lösungen

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