Stellenbeschreibung:
Als Leiter/-in des Sachgebiets Beschaffung und Betrieb tragen Sie die Verantwortung für alle Beschaffungsvorgänge und Vergaben im Amt für Schule. Sie übernehmen dieLeitung der Spezialvergabestelle und sind die zentrale Ansprechperson für alle Belangerund um die Beschaffungsprozesse des Amtes für Schule. Zu Ihren Aufgaben zähleninsbesondere
Einweisung, fachliche Anleitung und Kontrolle der Wahrnehmung der Dienst- undFachaufsicht und Sicherung einer einheitlichen, rechtsverbindlichen Arbeitsweise
Koordination von Arbeitsaufgaben
Mitwirkung Personalauswahl und Personalentwicklung
Durchführung von Dienstberatungen und Personalgesprächen
Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Ausführungsbeschlüssen,Sachgebietsstatistiken, amts- und inhaltsbezogenen Dienstanweisungen undChecklisten
Planung des jährlichen Beschaffungsbedarfes, Koordinierung derBeschaffungsvorgänge und der Vergaben, insbesondere der Spezialausstattung und–materialien
Steuerung und Kontrolle der Umsetzungsmaßnahmen für die Ausstattungsvorhaben
Führen von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Verpflichtungsgeschäften
Gewährleistung einer qualitätsgerechten Leistungserbringung bei derSpeiseversorgung an kommunalen Schulen und Kindertagesstätten
Steuerung Umzugsmanagement, Inventuren, Bewirtschaftung undQualitätsmanagement kommunaler Schuleinrichtungen
Unterstützung und Beratung der Bedarfsstellen
konzeptionelle Entwicklung und Anpassung der Ausstattungsstandards desSchulträgers