Schlagwörter
Data Analysis
Content Management
E-Commerce
Digital Marketing
HTML
Javascript
User Experience (UX)
APIs
Prozessoptimierung
CSS
Kundenerfahrung
Google Adsense
Google Analytics
SEO
Projektmanagement
Performance-Marketing
Leistungssteigerung
Stakeholder Management
Testen
Kpi-Berichterstattung
+ 10 weitere Schlagwörter anzeigen
Skills
E-Commerce & Shop-Management
Umfassende Expertise in Shopify und Shopware, Multi-Channel-E-Commerce, CMS & Content-Management, User Experience Optimierung und Customer Journey Analytics.
Analytics & Performance Marketing
Fundierte Kenntnisse in Google Analytics 4 & GTM, A/B-Testing & CRO, Meta & Google Ads, KPI-Monitoring & Dashboards sowie Multi-Channel-Strategien.
Technische Expertise
Fortgeschrittene Fähigkeiten in CMS-Systemen & Shop-Plattformen, HTML & CSS, JavaScript, API-Integrationen & Schnittstellen sowie Tracking-Implementierung.
Business & Leadership
Erfahrung in Team-Führung & -Entwicklung, Stakeholder Management, Prozessoptimierung und Budget-Verantwortung.
Projektmanagement
Konzeption und Entwicklung von D2C E-Commerce Projekten, Setup und Integration von Apps, Tracking und Analytics (GA4, GTM).
Online Marketing
Entwicklung und technische Betreuung von Online-Shops, CRO & Performance-Optimierung von Shops und Landing Pages, SEO-Optimierung und Content-Integration.
Projekthistorie
Konzeption und Entwicklung von D2C E-Commerce Projekten, Analytics-basierte Optimierung der Customer Journey, Integration von Shop-Systemen und Marketplace-Plattformen, Setup und Integration von Apps, Tracking und Analytics (GA4, GTM), Entwicklung effizienter Prozesse im Shop-Management.
Gesamtverantwortung für E-Commerce Projekte (Strategie bis Umsetzung), Management & Optimierung von Performance Marketing Budgets bis 15.000€, Setup und Optimierung von Multi-Channel E-Commerce Plattformen, Führung eines interdisziplinären 4-köpfigen Teams, Skalierung des Agenturumsatzes auf >200.000€.
Entwicklung und technische Betreuung von Online-Shops, CRO & Performance-Optimierung von Shops und Landing Pages, Implementation von Analytics- und Tracking-Tools, SEO-Optimierung und Content-Integration, Frontend-Entwicklung (HTML/CSS).