Profilbild von Manuel Hey Erfahrener E-Commerce Manager mit Expertise in Online Marketing und Analytics aus Koeln

Manuel Hey

verfügbar

Letztes Update: 10.02.2025

Erfahrener E-Commerce Manager mit Expertise in Online Marketing und Analytics

Abschluss: B.Sc. Wirtschaftswissenschaften
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) | Englisch (verhandlungssicher)

Schlagwörter

Data Analysis Content Management E-Commerce Digital Marketing HTML Javascript User Experience (UX) APIs Prozessoptimierung CSS + 10 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

E-Commerce & Shop-Management
Umfassende Expertise in Shopify und Shopware, Multi-Channel-E-Commerce, CMS & Content-Management, User Experience Optimierung und Customer Journey Analytics.

Analytics & Performance Marketing
Fundierte Kenntnisse in Google Analytics 4 & GTM, A/B-Testing & CRO, Meta & Google Ads, KPI-Monitoring & Dashboards sowie Multi-Channel-Strategien.

Technische Expertise
Fortgeschrittene Fähigkeiten in CMS-Systemen & Shop-Plattformen, HTML & CSS, JavaScript, API-Integrationen & Schnittstellen sowie Tracking-Implementierung.

Business & Leadership
Erfahrung in Team-Führung & -Entwicklung, Stakeholder Management, Prozessoptimierung und Budget-Verantwortung.

Projektmanagement
Konzeption und Entwicklung von D2C E-Commerce Projekten, Setup und Integration von Apps, Tracking und Analytics (GA4, GTM).

Online Marketing
Entwicklung und technische Betreuung von Online-Shops, CRO & Performance-Optimierung von Shops und Landing Pages, SEO-Optimierung und Content-Integration.
 

Projekthistorie

10/2023 - bis jetzt
E-Commerce Manager
Selbstständige Projekte

Konzeption und Entwicklung von D2C E-Commerce Projekten, Analytics-basierte Optimierung der Customer Journey, Integration von Shop-Systemen und Marketplace-Plattformen, Setup und Integration von Apps, Tracking und Analytics (GA4, GTM), Entwicklung effizienter Prozesse im Shop-Management.

09/2021 - 09/2023
Geschäftsführender Gesellschafter
WEITERFUNKEN GmbH

Gesamtverantwortung für E-Commerce Projekte (Strategie bis Umsetzung), Management & Optimierung von Performance Marketing Budgets bis 15.000€, Setup und Optimierung von Multi-Channel E-Commerce Plattformen, Führung eines interdisziplinären 4-köpfigen Teams, Skalierung des Agenturumsatzes auf >200.000€.

05/2018 - 08/2021
E-Commerce & Online Marketing Berater
Selbstständig

Entwicklung und technische Betreuung von Online-Shops, CRO & Performance-Optimierung von Shops und Landing Pages, Implementation von Analytics- und Tracking-Tools, SEO-Optimierung und Content-Integration, Frontend-Entwicklung (HTML/CSS).

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Profilbild von Manuel Hey Erfahrener E-Commerce Manager mit Expertise in Online Marketing und Analytics aus Koeln Erfahrener E-Commerce Manager mit Expertise in Online Marketing und Analytics
Registrieren